Woody Möbel im neuen Gewand

(PM) Steinheim, 14.08.2014 - Es ist das Design eines Online-Shops, das einem zuerst ins Auge fällt. Dieses bildet unseren ersten Eindruck vom Shop und hat erheblichen Einfluss auf das „Look and Feel“ des Shops. Deshalb muss das Design gleich auf den ersten Blick überzeugen. Das dachten sich wohl auch die Betreiber von Woody Möbel und entschieden sich für eine komplette Umgestaltung des Shops. Dabei war Woody Möbel auch vor dem Relaunch nicht unansehnlich – zumindest den zahlreichen Kunden nach zu urteilen, die dort ihre Möbel bislang gekauft haben. Und auch die Auszeichnung zum Top Shop 2014 durch Computerbild bescheinigt die gute Qualität des Online-Shops.

Doch auf diesen Lorbeeren wollte man sich bei Woody Möbel nicht ausruhen und eine Optimierung in Sachen „Look & Feel“ in Angriff nehmen, um den Kunden noch mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten und damit den Wohlfühlfaktor beim Einkaufen zu steigern.

Ein neues Webdesign – das wurde gemacht

Rot weckt zwar die Aufmerksamkeit, aber zu viel davon schreckt ab. Aus diesem Grund kommt beim neuen Design eine andere Farbpalette zum Einsatz. Hellolivbraun und Petrol dominieren nun und werden durch Dunkelolivbraun, Hellblau und Koralle ergänzt. Durch diese Farbwahl wirkt alles freundlicher und offener. Das neue Design zeichnet sich jedoch nicht alleine durch eine neue Farbpalette aus, sondern auch durch eine übersichtlichere Gestaltung des Shops.

Außerdem wurde der Slider mit größeren und schöneren Bildern bestückt, die inspirieren und zum Stöbern durch das Sortiment einladen. Durch all diese Optimierungen wirkt Woody Möbel nach dem Relaunch insgesamt modern, stilvoll und einladend – und zwar, auch wenn der Shop auf mobilen Devices aufgerufen wird. Denn damit Kunden auch auf Smartphones und Tablets problemlos einkaufen können, ist das neue Webdesign, wie bereits das vorherige, responsive programmiert.

Mehr Benutzerfreundlichkeit im Check-out

Doch es wurde nicht nur in puncto Design Hand angelegt. Der Check-out wurde ebenfalls überholt. Wo vorher alles in einem Schritt erledigt wurde, findet Kunden nun ein Three-Step-Check-out vor. Auf diese Weise wird der Kunde Schritt für Schritt durch die Bestellabwicklung geleitet und kann alles besser nachvollziehen.

Ansonsten erwarten den Kunden aber keine Neuerungen und vor allem die alten Shopping-Vorteile sind geblieben: kostenlose Lieferung, Tiefpreisgarantie und Rechnungskauf. Und natürlich besteht für alle, die den Einkauf vor Ort im Möbelhaus vorziehen, weiterhin die Möglichkeit, Woody Möbel in Steinheim zu besuchen und sämtliches Mobiliar live zu erleben.
Herr S. Watz
Beller Str. 7a
32839 Steinheim
+5233-953257-0