Wolfgang Joop über Schiesser Unterwäsche, Tradition und Qualität

Modeschöpfer Wolfgang Joop im Interview. Wie er der Unterwäsche-Marke Schiesser durch die Besinnung auf traditionelle Werte zum Erfolg verhelfen will …
(PM) Thalheim, 14.12.2010 - „Bei einer Traditionsmarke wie Schiesser müssen wir dafür sorgen, dass die Kernkompetenzen wieder sichtbar werden. Der Name und die Qualität müssen herausgestellt werden – als Kontrast zur Beliebigkeit“, sagte der Modeschöpfer Wolfgang Joop in einem Interview mit der Nachrichtenagentur dpa in Potsdam.

Joop weiter: „Ich glaube, dass ich als „Stürmer“ im Team das Image der Marke verändern kann … Ich begleite den Börsengang des Unternehmens und bin darüber hinaus mehrere Jahre an der Entwicklung der Marke beteiligt“.

Mit dem Erlös des Börsengangs sollen sämtliche Forderungen der Gläubiger erfüllt werden. Joop selbst soll ebenfalls Anteile an Schiesser für seinen Einsatz erhalten.

Joop: „Zugleich hoffe ich, dass wir genug Mittel zusammenbekommen, um auch Nischenprodukte entwickeln zu können.“

Für die Produkte des Wäscheherstellers sprechen nach der Überzeugung des Stardesigners insb. Nachhaltigkeit und Tragekomfort. Das Original von Schiesser habe eine Perfektion erfahren, die man nicht verbessern könne … „Ich bin ja auch der Designer des Unsichtbaren und weiß darum: Die richtige Wäsche, die richtigen Strümpfe sind wichtig. Mit einer guten Qualität auf der Haut kommt man besser durch den Tag“, so Joop.
Herr Guido Bernhardt
Höhenweg 26
08626 Adorf
+49-37430-309801
ÜBER OHB THALHEIM E.K. INH. GUIDO BERNHARDT

Die Firma OHB Thalheim e.K. hat sich auf den Handel im Internet spezialisiert und betreibt u.a. einen Onlineshop für Schiesser Unterwäsche unter der Domain underwear-shopping.de.
Höhenweg 26
08626 Adorf