VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Forumhome.com
Pressemitteilung

Wohnwagen-Beladungsrechner neu im Forum campen.de

(PM) Bad Dürkheim, 10.03.2011 - Forumfactory stellt ab sofort seinen Mitgliedern im Campingforum ein neues Tool zur Berechnung der Beladung von Wohnwagen zur Verfügung. Michael, Administrator im Forum campen.de freut sich: „In der heutigen Zeit haben viele Wohnwagen nur noch eine sehr geringe Zuladung. Seit 2001 werden die Wohnwagen mit der Bezeichnung: "Leergewicht im fahrbereiten Zustand" ausgeliefert, aber da nicht alle Camper immer mit zwei 11 kg schweren Stahlgasflaschen, vollem Wassertank u.s.w. auf die Reise gehen, ändert sich dadurch nicht nur das Gesamtgewicht, sondern auch die Stützlast. Der Beladungsrechner soll als Hilfsmittel dienen, um den Wohnwagen optimal zu beladen.“ Voraussetzung für die Nutzung des Wohnwagen-Beladungsrechners ist noch ein weiteres Modul, das die User zum Erstellen von Reise-Packlisten einsetzen können. Beide Tools zusammen unterstützen, die Forumsnutzer bei den Reisevorbereitungen für das Zelten und Campen.

Das Packlistentool von Forumfactory erfüllt gleich mehrere Funktionen. Die Nutzer, in diesem Fall Zelter, Camper und Wohnmobilreisende, können diese Liste als Erinnerungshilfe einsetzen, so dass sie bei der Urlaubsplanung nichts vergessen. Orientierung und Auswahl bietet dabei eine Stammpackliste, die nach Kategorien wie Bad, Bekleidung, Lebensmittel, Küche etc. gegliedert ist. Als Erstcamper kann man sich beim Erstellen seiner Packliste gleich Ideen holen, was man überhaupt alles für einen Zelturlaub benötigt. Und nicht zuletzt dient die ausgedruckte Liste auch als Packhilfe beim Verstauen in Auto und Wohnwagen.

Camper, die mit einem Wohnwagen verreisen, können jetzt in ihrem Beladungsschema mit dem Wohnwagen-Beladungsrechner die optimale Lastverteilung ermitteln. Er baut auf der individuellen Reise-Packliste und den Kerndaten des Nutzers zu seinem Zugfahrzeug und seinem Wohnwagen auf. Der Nutzer kann die Gegenstände, die er mitnehmen will mit einem Gewicht versehen und aus der Packliste mittels Drag-and-Drop in die verschiedenen Bereiche von Zugfahrzeug und Wohnwagen verschieben, z.B. etwas nach vorne links oder hinten rechts packen. Die Gewichtsangaben in den einzelnen Bereichen des Wohnwagen-Beladungsrechners werden sofort addiert, so dass man gleich beim virtuellen Beladen eine rechts- oder linksseitige falsche Verteilung erkennt oder auch eine Überladung des Wohnwagens. Um die Last besser auszugleichen, kann der Nutzer die Reiseutensilien auch zwischen den verschiedenen Bereichen durch Drag-and-Drop verschieben. Auch im Beladungsschema kann der Nutzer noch Gegenstände neu hinzufügen, vorhandene Objekte bearbeiten oder solche, die er diesmal nicht auf der Reise benötigt durch ziehen auf das Löschsymbol wieder entfernen. Das Beladungsschema kann für spätere Reisen abgespeichert werden. Eine ausführliche Anleitung mit Videos erhält der Nutzer auf der Startseite des Wohnwagen-Beladungsrechners.

Für registrierte User von www.campen.de ist die Nutzung des Wohnwagen-Beladungsrechners kostenlos. Gäste können sich informieren, müssen sich aber vor der Nutzung der beiden Campingtools im Forum anmelden. Das registrieren ist allerdings einfach und kostenlos. Feedback und Hilfefragen werden in einem extra eingerichteten Forumsbereich entgegengenommen und geklärt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Forumhome.com
Frau Tanja Krystof
Bruchstraße 54a
67098 Bad Dürkheim
+6322-91995-22
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FORUMFACTORY

Forumfactory.de wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz im pfälzischen Bad Dürkheim. Mit ca. 100 Foren und 70 Mio. Seitenaufrufen monatlich hat sich Forumfactory zu einem der führenden Forenbetreiber in Deutschland entwickelt. ...
PRESSEFACH
Forumhome.com
Bruchstraße 54a
67098 Bad Dürkheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG