Wissenschaftliche Texte schreiben unter Anleitung eines Ghostwriters

(PM) Düsseldorf, 16.04.2014 - "Die häufige Inanspruchnahme von akademischen Beratungsdienstleistungen und kommunikativer Textgestaltung lässt auf eine defizitäre Situation im Kenntnisstand der Studierenden schließen". So die Feststellung von Sebastian Skuballa, Inhaber der neu gegründeten Textagentur academic-writers.de. "Oftmals haben die Studierenden massive Lücken, was die Herangehensweise an eine wissenschaftliche Arbeit betrifft". "Beginnend bei der richtigen Gliederung über die Einhaltung der korrekten Zitiertechnik bis zur Formatierung. An vielen Stellen ist nur rudimentäres Wissen vorhanden."

So erscheint es nicht verwunderlich, dass die Agentur www.academic-writers.de trotz ihrer bislang noch sehr jungen Marktpräsenz bereits sehr viele Coaching-Anfragen aus den verschiedensten akademischen Disziplinen erhält. Viele Anfragen beziehen sich insbesondere auf die richtige Gestaltung der wissenschaftlichen Arbeit und nicht unbedingt auf die thematische Auseinandersetzung.

"Hier kann oftmals ein professioneller akademischer Ghostwriter eine erste Anlaufstelle sein, wenn es darum geht eine erste Orientierung zu geben", fährt Sebastian Skuballa fort. "Durch seine hohen und fachkompetenten Erfahrungswerte auf dem Gebiet des wissenschaftlichen Arbeitens ist der Ghostwriter in der Lage, den Studierenden an die akademische Arbeitsweise heranzuführen, ohne dass dieser sich eines fremden Gedankenguts annehmen müsste", so der Geschäftsführer von www.academic-writers.de

In der Tat lässt die steigende Anfrage nach akademischen Beratungsdienstleistungen in den letzten Jahren den Rückschluss zu, dass seit der Umstellung der bundesdeutschen Hochschullandschaft auf Bachelor und Master Situationen entstanden sind, welche die Studierenden immer öfter in die Lage versetzt, Unterstützung von einem Ghostwriter in Anspruch zu nehmen. Doch es sind nicht nur Unterstützungsleistungen bei den äußeren Rahmenbedingungen einer wissenschaftlichen Arbeit. "Eine wesentliche Gruppe von Anfragenden hat schlichtweg Schreibblockaden und Schwierigkeiten, das eigentliche Thema an sich zu gliedern", so Skuballa.

So kann auch hier ein Ghostwriter eine erste Stütze sein und beispielsweise beim Anfertigen eines Exposés helfen, so dass bereits hier ein Richtungsimpuls gesetzt wird, damit dem Studierenden die weitere, selbständige Ausführung der Arbeit erleichtert wird.

Insgesamt kann Zusammengefasst werden, dass sorfältig arbeitenden Agenturen sicherlich eine hilfreiche und und ergänzende Funktion einnehmen, um das Gelingen einer wissenschaftlichen Arbeit zu unterstützen.
Herr Sebastian Skuballa
Pflugstr. 70
ÜBER ACADEMIC | WRITERS

academic | writers ist eine Full Service Agentur, welche sich auf die Vermittlung von qualifizierten und kompetenten Beratungsleistungen und Ghostwriting - Dienste spezialisert hat. Durch eine breite Ausrichtung beeinhaltet das Leistungsportfolio ...