VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BWRmed!a Akademie, ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Pressemitteilung

Wieder einmal gelungene Veranstaltung: Praxistage Arbeitssicherheit 2010

(PM) Bonn, 18.03.2010 - Bonn – Die BWRmedia Akademie lud am 10. und 11. März 2010 bereits zum 3. Mal zum Arbeitssicherheitsupdate (www.bwrmedia-akademie.de/arbeitssicherheit2010 ) nach Köln ein. 10 kompetente und engagierte Referenten lieferten in 11 Fachvorträgen den Teilnehmern top aktuelles Arbeitsschutz-Know-how für Rechtssicherheit und Unfallfreiheit in ihren Betrieben. Begleitet wurde die Arbeitsschutzveranstaltung durch den Moderator und Diplom-Geograph Norbert Kluger.
„Ein Muss für die Arbeitssicherheit! Umfassend, detailliert. 100 % empfehlenswert“, so Alfred Dornsaft, FaSi der Securitas Sicherheit und Service GmbH. Diesen positiven Eindruck spiegelt auch die insgesamt sehr gute Bewertung der Praxistage Arbeitssicherheit 2010 durch die Teilnehmer wieder (8,5 von 10 möglichen Punkten). Einer der vielen Gründe hierfür waren die erkenntnisreichen Fachvorträge der hochkompetenten Referenten. Am ersten Praxistag zählten hierzu u.a. Dr. jur. Jürgen Schürmann als ehemaliger Geschäftsführer der BG Bau zum brisanten Thema Haftung; Angelika Notthoff als Insiderin der Bezirksregierung Düsseldorf über das „Technische Regelwerk zur Betriebssicherheitsverordnung“, Dr. Axel Huffziger, Werksleiter der Langnese Honig GmbH, mit seinem Best-Practice Vortrag zum Thema „Strategien zur erfolgreichen Umsetzung des Arbeitsschutzes im Unternehmen“ und als effektvoller Abschluss die Praxisübung Gebäuderäumung.
Der vom Fachinformationsdienst „Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz im Betrieb aktuell“ gesponserte rheinische Imbiss und Umtrunk im Gaffel im Marienbild bildete den kommunikativen Ausklang des ersten Tages.
Der zweite Praxistag war geprägt durch Diplom-Psychologe Rüdiger Hofmann mit seinen beiden interaktiven Motivationsvorträgen zum Thema „Wie verkaufe ich Arbeits- und Gesundheitsschutz erfolgreich?“. Weitere Themenschwerpunkte des zweiten Tages waren die Gefährdungsbeurteilung und die neuen Gefahrensymbole.
Als Sahnehäubchen erwartete 17 höhenfeste und schwindelfreie Teilnehmer nach dem offiziellem Ende noch ein weiteres Highlight: Eine 2-stündige Führung über das hohe Dach des Kölner Doms.

Unter www.bwrmedia-akademie.de/arbeitssicherheittu können die ausführlichen Tagungsunterlagen zur der Praxisveranstaltung bestellt werden.

Auch im Jahr 2011 wird die BWRmed!a Akademie die Praxistage Arbeitssicherheit am 15. und 16. März in Köln veranstalten. Weitere Informationen mit Anmeldemöglichkeit unter: www.bwrmedia-akademie.de/arbeitssicherheit.
PRESSEKONTAKT
BWRmedia Akademie
Frau Linda Granzow
Zuständigkeitsbereich: Senior-Konferenzmanagerin
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53177 Bonn
+49-228-82 05 70 46
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER BWRMED!A AKADEMIE

www.bwrmedia-akademie.de ist das Weiterbildungsportal für Beratung in Wirtschaft und Recht. BWRmed!a Akademie, ein Unternehmensbereich der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Theodor-Heuss-Str. 2-4, 53177 Bonn
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
BWRmed!a Akademie, ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor Heuss Str. 2-4
53177 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG