compamedia GmbH

Wettbewerb: Welche Berater sprechen „Mittelständisch“?

Zum achten Mal werden Consultants mit besonderen Qualitäten in der Mittelstandsberatung gesucht. Zentrales Element des Wettbewerbs TOP CONSULTANT ist eine ausführliche Kundenbefragung. Bis zum 3. März 2017 können sich Unternehmen bewerben.
(PM) Überlingen/Bonn, 19.12.2016 - TOP CONSULTANT ist der einzige Wettbewerb in Deutschland, der die mittelstandsbezogene Kompetenz und Performance von Beratern misst. Diejenigen, die das Siegel erhalten, dürfen es räumlich und zeitlich unbegrenzt nutzen. „Im allgemeinen Getöse der Werbebotschaften und Informationsflut setzt das TOP CONSULTANT-Siegel ein starkes Signal: Es macht die Professionalität und Mittelstandsorientierung der Berater auf den ersten Blick für Kunden, Medien und Bewerber sichtbar“, sagt Joachim Schuble. Der Geschäftsführer von compamedia initiierte 2010 den Wettbewerb.

Damit gibt die Auszeichnung mittelständischen Unternehmen eine zuverlässige Orientierung bei der Suche nach einem geeigneten Berater. Die Top-Consultants werden auf der Webseite www.beste-mittelstandsberater.de in einem ausführlichen Porträt vorgestellt.

Prof. Dr. Dietmar Fink und Bianka Knoblach sind die wissenschaftlichen Köpfe hinter TOP CONSULTANT. Beide sind ausgewiesene Kenner des Beratermarktes. Fink lehrt als Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und leitet zusammen mit Knoblach die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn.

Jeder Top-Consultant bekommt von Fink und Knoblach einen individuellen Benchmarkingbericht. Dieser listet die Ergebnisse der Kundenbefragung auf, vergleicht eigene Einschätzungen mit dem Urteil der Kunden und evaluiert Kennzahlen im Vergleich zu Wettbewerbern. Der Bericht ist damit eine fundierte Bestandsaufnahme der eigenen Stärken, Schwächen und der Positionierung im Markt. Auf diese Weise erhalten die Berater wertvolles Know-how für die Steigerung des eigenen Erfolgs.

Die Teilnahme an dem Wettbewerb einschließlich der Kundenbefragung und Ergebnisauswertung durch die wissenschaftliche Leitung kostet eine einheitliche Gebühr von 300 Euro (zzgl. Mwst.). Diejenigen Beratungsunternehmen, die eine Auszeichnung erreichen, zahlen für die Nutzung des TOP CONSULTANT-Siegels, die Erstellung und Listung eines Porträts auf www.beste-mittelstandsberater.de, die Teilnahme an der Preisverleihung sowie begleitende PR- und Marketingleistungen rund um die Auszeichnung je nach Größe des Unternehmens zwischen 5.400 und 6.500 Euro (zzgl. Mwst.).

Informationen und Anmeldung bis zum 3. März 2017 unter www.top-consultant.de .

Über den Beratervergleich TOP CONSULTANT

Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Bewerben können sich insbesondere Management-, IT- und Personalberater. Die wissenschaftliche Leitung des von compamedia organisierten Unternehmensvergleichs liegt in den Händen von Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin.
Herr Sven Kamerar
Zust�ndigkeitsbereich: Leiter Unternehmenskommunikation

+49-7551-9498633
�BER COMPAMEDIA GMBH