VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Auerbach IT
Pressemitteilung

Werkzeugverwaltung mit erweitertem Funktionsumfang

Auerbach IT stellt neue Version der Software "WDB - Werkzeugdatenbank" mit erweitertem Funktionsumfang bereit.
(PM) Leipzig, 06.05.2012 - Softwarelösungen unterliegen fortwährenden Erweiterungen und Veränderungen - so auch die Software zur effizienten Werkzeugverwaltung des Leipziger Unternehmens Auerbach IT. Sämtliche Bilder, Daten und Dokumente werden nun in der Datenbank gespeichert - das erleichtert die Einbindung der Anwendung in die bestehende Sicherungsstrategie des Unternehmens. Ein regelmäßiges Backup der Datenbank reicht aus, um potenziellen Datenverlust zu verhindern.

Neben der Erfassung von Reparaturen, Dokumenten und Terminen zu einem Werkzeug, wurde die Software um den Bereich der Einsätze ergänzt. Damit kann nun genau im System hinterlegt werden, wo sich das jeweilige Werkzeug gerade im Einsatz befindet. Für jeden Einsatz kann der Einsatzort, eine Beschreibung, der genaue Einsatzzeitraum (Beginn und Ende) sowie der zuständige Mitarbeiter erfasst werden. Auch ein Dokument, z.B. der dazugehörige Einsatzbereich, kann hinzugefügt werden.

Dank der neu hinzugekommenen Kalenderintegration in das persönliche Email-Programm gerät nun wirklich kein Wartungs- oder Prüftermin mehr in Vergessenheit. Für alle im System erfassten und noch nicht bearbeiteten Termine wird in Echtzeit ein Kalender generiert, welcher über die Internetkalender-Funktionalität des Email-Programms eingebunden werden kann. Ist dies einmal getan, werden sämtliche Kalenderänderungen automatisch übernommen.

Für Interessenten der Werkzeugverwaltung steht seit Kurzem ein Demo-System zur Verfügung - dort kann die Anwendung mit allen verfügbaren Funktionalitäten unverbindlich getestet werden. Der Zugang kann über die Seite www.wdb-werkzeugverwaltung.de/toolmanagement beantragt werden.

Wurde in der ersten Version der Software "WDB - Werkzeugdatenbank" noch ausschließlich die Verwendung vom MySQL-Datenbanken unterstützt, so stehen in der aktuellen Version auch die Datenbanken anderer Anbieter zur Auswahl. Die Freigabe konnte für MS SQL-, PostgreSQL- und Oracle-Datenbanken erteilt werden.

Detaillierte Informationen zum Funktionsumfang der Software "WDB Werkzeugdatenbank", sowie Screenshots und Systemvoraussetzungen erhalten Interessierteauf der Produkthomepage wdb-werkzeugverwaltung.de.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Auerbach IT
Frau Christin Auerbach
Fichtestraße 15
04275 Leipzig
+49-174-3835745
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUERBACH IT

Auerbach IT ist ein junges Einzelunternehmen für IT-Dienstleistungen aus Deutschland. Neben Dienstleistungen aus den Bereichen Webdesign, Webshops, Datenbanken und Programmierung gehört die eigenentwickelte Software "WDB Werkzeugdatenbank" seit Kurzem zum Angebotsportfolio. www.auerbach-it.de
PRESSEFACH
Auerbach IT
Fichtestraße 15
04275 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG