VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
sportpraline.com GmbH
Pressemitteilung

Weltpremiere in Augsburg: sportpraline.com stellt neue Sportpraline vor

sportpraline.com GmbH präsentiert Ende Oktober Produktneuheit auf dem Süß- und Schokoladenwarenmarkt ...
(PM) Gessertshausen, 10.10.2014 - Am 31.10.2014 wird in der City Galerie Augsburg die Neuheit auf dem Süßwarenmarkt präsentiert. Eine Praline, die den Namen Sportpraline wahrlich verdient. Im Gegensatz zu den zahlreichen, bereits existierenden Konkurrenzprodukten, weißt die Sportpraline vier eklatante Besonderheiten auf: ballaststoffreich, proteinreich, kalorienarm und hochwertige Mineralstoffe und Vitamine.

„Das Kaufargument Nr. 1 wird wohl der niedrige Kalorienwert der Sportpraline sein, hat sie doch nicht einmal ein Fünftel an Kalorien im Vergleich zu herkömmlichen Pralinen und Schokoladenwaren“ meint Leonhard Fitz, Erfinder der Sportpraline und Gründer der sportpraline.com GmbH. Doch will er seine Sportpraline nicht nur als reine Diätsüßigkeit kategorisiert sehen. Denn die Menge an Ballaststoffen und Proteinen machen aus der kalorienarmen Praline die wohl erste Süßigkeit, die zu einer ausgewogenen Ernährung passt.

Potential hat die Sportpraline auf jeden Fall, ist sie doch genau das, was die allermeisten Abnehmwilligen, Sportler oder Gesundesser suchen: leckerer Pralinengenuss ohne schlechtes Gewissen. Während so mancher Branchenkonkurrent – v.a. die Bonbon- und Fruchtgummihersteller – noch versucht mit zusätzlichen Vitaminen sein Produkt zu pushen und ihm somit einen gesunden Anstrich verpassen will, hat die Sportpraline dies nicht nötig. Sie wird nämlich ohne industriellen Zucker hergestellt, und die Nährstoffe gelangen auch nur auf natürlichem Weg in die Sportpraline.

Am liebsten verweist der Geschäftsführer der sportpraline.com GmbH dabei auf die Haferflocke als einer der Zutaten: „in vielen verschiedenen Studien wurde immer wieder bewiesen wie besonders und einzigartig die Haferflocke in ihrer Nährstoffkombination – Mineralstoffe, Vitamine, komplexe Kohlenhydrate und Eiweiß – ist, und vor allem wie gut der menschliche Körper all diese Wirkstoffe aufnehmen und nutzen kann. Ganz im Gegensatz zu Vitaminpillen oder Lebensmitteln, die künstlich mit Vitaminen oder Mineralstoffen angereichert werden."

Passend zum Slogan 'Für Dich, Deinen Körper, Deine Seele' sieht sich die sportpraline.com GmbH nicht nur als Süßwarenhersteller, sondern will mittelfristig auch mit unabhängigen Instituten Aufklärungskampagnen für eine ausgewogene und gesunde Ernährung starten. „Es gibt wohl kein Thema, welches für jeden Menschen so essentiell ist, und dennoch so viele Unklarheiten birgt. Da will die sportpraline.com GmbH mehr Licht ins Dunkel bringen und wenn die Sportpraline nebenbei auch noch gut ankommt, dann freut es mich umso mehr“, meint Leonhard Fitz abschließend.

Wer jetzt noch mehr über die Sportpraline erfahren will, kann sich entweder demnächst auf der Seite www.sportpraline.com informieren oder kommt am besten vom 31.10.2014 bis zum 08.11.2014 in die City Galerie Augsburg.
PRESSEKONTAKT
sportpraline.com GmbH
Herr Leonhard Fitz
Bismarckstraße 6
86356 Neusäß
+49
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SPORTPRALINE.COM GMBH

Die sportpraline.com GmbH ist ein Unternehmen westlich von Augsburg und auf den Bereich Sportnahrung & Süßwaren spezialisiert.
PRESSEFACH
sportpraline.com GmbH
Bismarckstraße 6
86356 Neusäß
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG