VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
CatworkDesign
Pressemitteilung

Weihnachtslieder-App: Der mobile Spickzettel für Weihnachten

(PM) Einhausen, 02.12.2010 - Die Zeiten von Textpatzern beim Weihnachtslieder-Singen gehören nun endgültig der Vergangenheit an. Denn ab sofort ist die neue „Weihnachtslieder“-App bei iTunes erhältlich: Eine Applikation für das iPhone und den iPod touch, die 30 der schönsten und bedeutendsten deutschen Weihnachtslieder liefert.

Alle Jahre wieder das gleiche Spiel an Weihnachten ...

Die Familie versammelt sich feierlich vorm Tannenbaum, um fröhlich ein paar stimmungsvolle Weihnachtslieder zu singen. Und dann passiert es: Das Ganze scheitert kläglich und wird nach kürzester Zeit aufgegeben, weil keiner so richtig textsicher ist und man sich nicht einigen kann, wie der Text nun richtig heißen muss. Und mehr als die 1. Strophe ist sowieso meist nicht drin... 

Diese Zeiten sind jetzt endgültig vorbei! - Denn jetzt gibt es die neue Applikation „Weihnachtslieder“ für das iPhone und den iPod touch! Weihnachtslieder“ enthält, liebevoll zusammengestellt und stimmungsvoll weihnachtlich illustriert, die Liedtexte der 30 schönsten und bedeutendsten deutschen Weihnachtslieder. Von A wie „Alle Jahre wieder“ bis Z wie „Zu Bethlehem geboren“. Außerdem gibt es zu jedem Weihnachtslied Hintergrundinformationen über Herkunft und Ursprung.

Mit der „Weihnachtslieder“-App sind iPhone-Nutzer an Weihnachten garantiert textsicher - auch unterwegs! - Und das Ganze ohne Internetverbindung!

Und so funktioniert die Applikation

Nach dem Starten der App wird der Anwender von einem plakativen, weihnachtlich-stimmungsvollen Start-Screen begrüßt. Nun hat er die Möglichkeit aus 30 alphabetisch geordneten, deutschen Weihnachtsliedern auszuwählen und erhält per Klick den kompletten Original-Text des Liedes sowie eine Hintergrundinformation zu Herkunft und Ursprung des Liedes. Oder aber er aktiviert den „Zufalls-Button“ und lässt sich von einem zufälligen Weihnachtslied überraschen.

Seine Lieblings-Weihnachtslieder kann der Anwender als „Bookmark“ markieren und in seiner persönlichen Favoriten-Liste ablegen, um sie später jederzeit rasch wiederzufinden. Wer möchte kann obendrein ausgewählte Liedtexte ganz einfach per Email an Freunde und Bekannte weiterleiten. Durch die integrierte Datenbank ist die „Weihnachtslieder“-App jederzeit und überall mobil einsetzbar - ganz ohne Internetverbindung!

Die neue iPhone Applikation „Weihnachtslieder“ steht ab sofort im AppStore von iTunes zum Weihnachts-Aktionspreis von nur 0,79 € zum Download bereit.

Link zu iTunes:
itunes.apple.com/de/app/weihnachtslieder-liedtexte/id405071673?mt=8

Weitere Infos und Pressebilder in unterschiedlicher Auflösung unter:
apptivity.de/apps/weihnachtslieder/pr/index.html
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
CatworkDesign
Frau Sylvia Link
Nibelungenstr. 5
64683 Einhausen
+49-6251-8540987
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CATWORKDESIGN

CatworkDesign Andros Link ist eine Kreativ-Agentur für die Entwicklung von Kommunikation & Design. Neben den klassischen Schwerpunkten wie Corporate Design (Logo-Entwicklung, Geschäftsausstattung etc.), Print-Design (Anzeigen, Flyer, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
CatworkDesign
Nibelungenstr. 5
64683 Einhausen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG