Zuhause in Nürnberg und im Netz / Kreativspezialisten für Mittelstand und Soziales bündeln ihre digitalen Dienstleistungen in einer eigenen Sparte
(PM) Nürnberg, 22.11.2011 - Gerade gemeinnützige Einrichtungen und Wohlfahrtsverbände brauchen Marketing – das hat Petra Hartz, Gründerin von petitio früh verstanden und gemeinsam mit Tanja Heilberger ihre Werbeagentur auf dieser Überzeugung aufgebaut. Heute – zehn Jahre später – beschäftigt das Führungsduo sieben Mitarbeiter und zählt auch Unternehmen aus vielen anderen Branchen zum Kundenstamm. Die Power-Werberinnen sind zum Partner von Mittelstand und Industrie avanciert – in der klassischen Werbung, aber verstärkt auch im Web.
„Unser Wachstumsturbo in den vergangenen beiden Jahren war das Internet“, sagt Petra Hartz, Geschäftsführerin der petitio GmbH, „dem haben wir Rechnung getragen und eine eigene Unit für unsere Online-Dienstleistungen gegründet.“ Ein aktuelles Projekt daraus ist die Programmierung einer maßgeschneiderten Software für die AWO, die äußerst umfangreiche Dokumente wie Lehrpläne oder auch Kataloge im Internet übersichtlich und vernetzt darstellt.
Neben solchen individuellen Programmierungen bietet petitio digitale Medien seinen Kunden aus ganz Deutschland alle Leistungsbausteine, die ein erfolgreicher Webauftritt voraussetzt: Webdesign, Content-Management-Systeme, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Social Media (Facebook, Twitter und Co.) sowie die Erstellung von E-Mail Newslettern.
Die traditionellen Agenturleistungen wie klassische Werbung oder Messeplanung und -umsetzung hat die Agentur weiterhin ebenfalls im Angebot und folgt dabei ihrer bewährten Philosophie: „Werbung ist für uns ein Spiel – wir sorgen dafür, dass unsere Kunden gewinnen“, so Hartz.