VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Beck e.K.
Pressemitteilung

Warmer Geldregen für Kinderkrippe „Rotznasen“: Prechtel GmbH sponsert 600 Euro

Werner Schulten, Geschäftsführer des Familienbetriebs, übergab am 22. November den Geldbetrag
(PM) Forchheim, 24.11.2011 - Im September 2011 feierte die Prechtel GmbH aus Forchheim ihr 111-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass lud das 32 Mitarbeiter zählende Unternehmen im September seine Kunden aus der Handwerksbranche zum Betriebsfest ein, bei dem Prechtel sein komplettes Produktangebot präsentierte. Die Einnahmen aus dem Verkauf der Getränke und Speisen erhält nun die Kinderkrippe „Rotznasen“ aus dem Forchheimer Ortsteil Buckenhofen.

„Ich freue mich der Kinderkrippe "Rotznasen" diesen Betrag zu übergeben. Damit leisten wir einen regionalen Beitrag zur Unterstützung einer wichtigen sozialen Einrichtung“, sagt Werner Schulten, Geschäftsführer bei Prechtel GmbH. Dass die Wahl auf die „Rotznasen“ fiel, ist kein Zufall. Das Handelsunternehmen hält die Einrichtung für besonders förderungswürdig. „Die Kinderkrippe finanziert sich aus eigenen Einnahmen und ist darüber hinaus auf Spenden angewiesen“, schildert Schulten.

Die Kinderkrippe ist ein gemeinnütziger Verein von Eltern und Pädagogen, die im Januar 2005 gegründet wurde. Laut der Broschüre ist es die Idee der Einrichtung, „integrativ zu arbeiten und sich an den individuellen Bedürfnissen der Kinder und Eltern zu orientieren. Das seelische Wohlbefinden des kleinen Kindes steht dabei im Vordergrund. Sie soll durch eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern gewährleistet werden“, heißt es in der Broschüre. Drei Pädagogen, eine Teilzeitkraft sowie eine Praktikantin betreuen die Kinder.

Werner Schulten, Geschäftsführer von Prechtel GmbH in Forchheim, übergab am 22. November der Leiterin der Kinderkrippe Anja Sauerborn einen Scheck in Höhe von 600 Euro. Damit wird ein Teil der Kosten für einen begehbaren Wickeltisch finanziert.
PRESSEKONTAKT
Prechtel GmbH
Herr Werner Schulten
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Daimlerstraße 12
91301 Forchheim
+49-9191-7053-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PREECHTEL GMBH FORCHHEIM

Im Jahr 2011 feierte die Prechtel GmbH aus Forchheim ihr 111-jähriges Jubiläum. Der Betrieb wurde von 1979 bis 2010 von Wolfgang Prechtel in dritter Generation geleitet und Anfang 2011 von der Richard Köstner AG, einem ...
PRESSEFACH
Pressebüro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG