WEARABLE TECHNOLOGIES auf der IFA 2012

Ein Muss für alle Technikfans auf der IFA vom 31.08.-05.09.2012 ist in diesem Jahr die Messehalle 11.1.
(PM) Plauen, 30.08.2012 - An dieser Stelle präsentiert die IFA TecWatch die Technologien für die Märkte von heute und morgen. Ein Themenschwerpunkt sind: WEARABLE TECHNOLOGIES. Dabei handelt es sich u. a. um modernste Sensoren in Kleidung und Accessoires, die wertvolle Informationen in Echtzeit liefern.

Passend zu diesem Trend präsentiert Wearable Technologies am Stand 3 in Halle 11.1. zwei interessante Praxisanwendungen, darunter das GPS-Tracking System aus dem Hause sportsCurve. Die Lösung zur mobilen Datenerfassung, Auswertung und Verarbeitung ist eine, in Kooperation mit der MasterSolution AG entstandene, Entwicklung auf Basis eines Projektes des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (WellComE). sportsCurve’s modulares, cloudbasiertes System liefert wichtige Informationen in Echtzeit und wurde auf Basis der Technologien der MasterSolution AG bezüglich der Interoperabilität auf mobilen Endgeräten optimiert. Mit Hilfe dieser Optimierung kann die Lösung mit Smartphones und Tablets sowohl zur Visualisierung von Standorten, als auch zur Steuerung von Distributionsprozessen herangezogen werden.

Am Infocounter von sportsCurve auf dem Wearable Technologies Stand wird zudem die Web 2.0 Portallösung „Gesundschafter“ vorgestellt, die ebenfalls in Zusammenarbeit mit der MasterSolution AG im Rahmen des Projekes WellComE entwickelt wurde. Die Gesundheitsplattform, die sowohl Community als auch Selfmonitoring und Benchmarking miteinander verbindet, stellt ihren Mitgliedern unter anderem Video-Casts/ Videothek und Online-Coachings sowie Instant Messaging zur Verfügung.

Über sportsCurve GmbH

sportsCurve ist führender Anbieter von GPS Tracking Systemen für Sportveranstaltungen und Live Events. Mit seiner voll integrierten Lösungen aus Hard- und Software bietet sportsCurve Veranstaltern, Rettungs- und Sicherheitskräften Know How und Technik aus einer Hand.
Frau Sandy Schindler
Postplatz
08523 Plauen
+49-3741-423130