VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Experconnect Deutschland GmbH
Pressemitteilung

Vitale Mitarbeiter 50+: Unternehmen stärken, Mitarbeiter motivieren

(PM) Stuttgart, 18.02.2015 - Exper'vital bietet Unternehmen eine flexible und innnovative Lösung für die aktuellen Herausforderungen des Demografiewandels. Das betriebswirtschaftliche Ziel ist eine qualitative Verbesserung und quantitative Verlängerung der Lebensarbeitszeit. So bleibt Erfahrungswissen und Know-how den Unternehmen länger erhalten.

Experconnect Deutschland GmbH bietet innerhalb ihrer Demografieberatung das Gesundheitsmanagement Exper'vital an. Die Universität Heidelberg entwickelte dieses Schulungs- und Trainingsprogramm, das bereits erfolgreich bei der Deutschen Bahn und der Stadt Heidelberg zum Einsatz kam. Exper'vital ist ein Schulungs- und Trainingsprogramm, das sich flexibel der betrieblichen Realität anpasst. Studien zeigen, dass neben der Bildung auch die Gesundheit entscheidend für die Beschäftigungsfähigkeit von älteren Menschen ist. Wer sich fit und jung fühlt, engagiert sich mehr.

Exper'vital motiviert und qualifiziert Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, den eigenen Prozess des Alterns als etwas Positives wahrzunehmen, diesen selber zu gestalten und dabei geistig und körperlich fit zu bleiben. Berücksichtigt werden die drei Bereiche: Geistige Fitness, Körperliche Fitness und die Psychische Konstitution. Die große Akzeptanz des Trainings ist das Resultat einer individuellen Diagnostik. In den drei genannten Bereichen erlernen die Programmteilnehmer auf Grundlage ihres persönlichen Profils viele wirksame Strategien, die passgenau den eigenen Potenzialen und Ressourcen entsprechen. Exper'vital bietet den optimalen Mix aus persönlicher Diagnostik, Einzelgesprächen und Gruppentrainings, um jeden Mitarbeiter wirksam und betriebswirtschaftlich sinnvoll zu fördern.

Ein Teilnehmer über Exper'vital: "Es hat mir gezeigt, dass ich noch Vieles verändern kann und Einfluss auf mein Älterwerden habe."

Weitere Informationen gibt es unter www.experconnect.de
PRESSEKONTAKT
Experconnect Deutschland GmbH
Herr Karsten Strauch
Zettachring 10
70567 Stuttgart
+0049-0-1708098592
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EXPERCONNECT DEUTSCHLAND GMBH

Experconnect ist ein Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Demografiemanagement, das die betriebliche Zusammenarbeit mit Senior-Experten im (Vor-)Ruhestand organisiert und managt. Zudem bietet Experconnect den Unternehmen ein Gesundheitsprogramm 50+ ...
PRESSEFACH
Experconnect Deutschland GmbH
Zettachring 10
70567 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG