VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Beck e.K.
Pressemitteilung

Vier Jahre Renate Schuler Concept Store

Erwin Weidenhiller, Chef der Fürther „Kupferpfanne“ verköstigt die Gäste mit leckeren Speisen anlässlich des Jubiläumstages am 13. Juni
(PM) Nürnberg, 14.05.2013 - Vorhang auf, Bühne frei! Wenn der Concept Store am 13. Juni seinen vierten Geburtstag feiert, gibt es so manche Überraschung für den Besucher: Lukullische Genüsse für Auge und Gaumen und natürlich eine exklusive Auswahl an Mode und neuen Trends von angesagten Modelabels und der eigenen Kollektion Renate Schuler.

Zu den besonderen Merkmalen des Familienunternehmens, das 1959 von Anneliese Schuler, der Mutter der jetzigen Inhaberin Renate Schuler gegründet wurde, zählt die Maßanfertigung durch das eigene Atelier im Haus. Zum Rahmenprogramm bei den Feierlichkeiten am 13. Juni (ab 18 Uhr) trägt Erwin Weidenhiller bei. Er ist Inhaber des Restaurants Kupferpfanne in Fürth und kocht persönlich in den Nürnberger Geschäftsräumen vor den Augen der Gäste. Geladen sind die treuesten Kunden. „Mein Vater als Koch – das ist selbst für Männer ein Grund zu kommen“, sagt Anna-Trigli Weidenhiller, die für das Konzept gute Perspektiven sieht. „Ich halte unseren Store für einzigartig in Nürnberg und darum wird es weiter bergauf gehen“.

Die Idee zum Concept Store entstand 2009 im Zuge des Standortwechsels von der Kaiserstrasse in die Bartholomäusstrasse und des Einstiegs von Anna Trigli-Weidenhiller, der Tochter von Renate Schuler. “Für mich als Innenarchitektin war klar, dass wir das Sortiment erweitern werden. Deshalb führen wir heute Möbel, Accessoires und Herrenbekleidung. Unsere Zielgruppe hat sich seitdem etwas geändert, wir sprechen jetzt auch jüngeres Publikum an“.

Die Entscheidung, 2009 den Firmensitz in der Kaiserstraße zu verlassen, haben die beiden Unternehmerinnen bis heute nicht bereut. „Es war das Beste, was wir machen konnten. Wir haben in der Folge viele neue Kunden gewonnen, die bei uns das angenehme Einkaufserlebnis schätzen. Die außergewöhnliche

Atmosphäre und das breite Sortiment laden zum Verweilen ein. Auch zur Parkplatzsuche braucht man sich keine Gedanken zu machen, da wir genügend Firmenparkplätze im Hof haben“, sagt Anna Trigli-Weidenhiller.

Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen elf Mitarbeiter, ab September wird die Unternehmerin wieder eine junge Frau zur Kauffrau im Einzelhandel ausbilden.
PRESSEKONTAKT
Renate Schuler Concept Store
Frau Anna Trigli-Weidenhiller
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführerin
Bartholomäusstrasse 26a
90489 Nürnberg
+49-911-22 65 02
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RENATE SCHULER CONCEPT STORE

1959 wurde Schuler Moden von Anneliese Schuler gegründet und wird heute als Concept Store in dritter Generation geleitet. Die Firma war schon immer eine der Adressen für Damenmode in Nürnberg. Nach einer kaufmännischen Ausbildung ...
PRESSEFACH
Pressebüro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG