VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Beck e.K.
Pressemitteilung

Brandt Hülsen KG weiht neue Lagerhalle ein

(PM) , 27.08.2007 - Oberleichtersbach. Für das 15-Mitarbeiter-Unternehmen, welches seit 26 Jahren Versand- und Hartpapierhülsen fertigt, ist das neue Gebäude ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte. Nach kurzer Bauzeit wurde die Lagerhalle am vergangenen Donnerstag offiziell eingeweiht. „Wir sind ja aus allen Nähten geplatzt und haben jetzt wieder Luft zum Atmen“, erläuterte Geschäftsführer Albert Brandt den Grund für den Neubau, in dem künftig Papphülsen und Papier gelagert werden.

Walter Müller, Bürgermeister von Oberleichtersbach, freute sich bei seiner kurzen Laudatio über die Beteiligung von zwei ortsansässigen Betrieben an diesem Projekt. „Die Unternehmen, die zum Bau des Gebäudes beigetragen haben, kommen ja aus der unmittelbaren Nachbarschaft“, sagte das Gemeindeoberhaupt. Über eine weitere Zusammenarbeit in dieser Form würde er sich freuen. Zugleich sei der Neubau ein Zeichen für die positive Entwicklung des Bauträgers, dem er weiterhin viel Erfolg wünsche. Dass die Gemeinde bestrebt sei, allen Firmen auf direkten Weg zu helfen, zeige sich auch an der schnellen Abwicklung der Baugenehmigung, so Müller.

Das Investitionsvolumen der neuen Halle beträgt etwa 150.000 Euro, sie dient ausschließlich der Lagerhaltung. Nur eine Woche verging, bis sie aufgestellt wurde. Zuvor wurden die einzelnen Fertigbauteile, darunter Wände und Dachstuhl auf dem Gelände eines Bauunternehmens zusammengestellt und danach zum Bauträger transportiert. Eine Wand aus 18 cm dicken Massivholz inklusive Isolierschicht schützt in Zukunft die Fertigprodukte vor Umwelteinflüssen.

An der offiziellen Einweihung nahmen neben Bürgermeister Walter Müller auch der Bauamtsleiter der VG Bad Brückenau Karlheinz Schmitt teil sowie Bauingenieur Erich Hutzelmann aus Hammelburg, der Statik, Planung und Brandschutz des Gebäudes verantwortet. Ausgeführt wurden die Arbeiten von der Natura-Haus GmbH und der Firma Joop.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Pressebüro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG