VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ELA Container GmbH
Pressemitteilung

VW in Emden setzt auf ELA Container

Eine mobile Raumlösung von ELA stellt den reibungslosen Geschäftsbetrieb bei Volkswagen in Emden sicher.
(PM) Emden, 25.01.2013 - Die Werkshalle fünf, der Werkschutz sowie das Verwaltungsgebäude des VW-Werks werden derzeit modernisiert. Seit Juni 2012 sind die Büros in den mobilen ELA-Räumen untergebracht.

„Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine individuelle Lösung nach dem Bedarf unseres Kunden geplant und bezugsfertig aufgestellt“, sagt ELA-Außendienstmitarbeiter Matthias Hube. So entstand auf einer Fläche von 7.830 Quadratmetern eine ELA-Anlage mit 435 ELA-Premium-Mietcontainern. Die Modernisierung der Halle fünf wird in acht Monaten abgeschlossen sein und das Verwaltungsgebäude kann in 13 Monaten wieder bezogen werden.

„Die Größe der Anlage und die Aufbaureihenfolge waren auch für uns nicht alltäglich“, sagt Hube. „Trotz der Herausforderungen ist alles perfekt nach Plan verlaufen. Bei diesem Projekt haben wir ausschließlich den ELA-Premium-Container verwendet.“ Das Besondere an diesem Modell ist die Breite von drei Metern. Damit bietet er pro Einheit drei Quadratmeter mehr Innenraum als herkömmliche Lösungen. Bereits ab einem Platzbedarf von 90 Quadratmetern bedeutet der Einsatz des ELA- Premium-Mietcontainers damit die Einsparung eines Standardcontainers. Transport-, Montage- und Energiekosten reduzieren sich dadurch erheblich.

Je nach Bedarf stattet ELA die jeweilige Anlage mit Mobiliar, Sanitäranlagen, kompletten Elektroinstallationen und modernen Kommunikationstechniken aus. Neben dem Einsatz bei Volkswagen werden die mobilen Räume als Transport-, Lager-, Werkstatt-, Büro-, Schlaf-, und Sanitärcontainer verwendet.

ELA präsentiert auf der Facility Management 2013

Um noch näher bei seinen Kunden zu sein, präsentiert ELA Container sein Leistungsspektrum auch auf allen wichtigen nationalen und internationalen Messen. Auf der Facility Management 2013 vom 26. bis 28. Februar in Frankfurt am Main zeigt ELA die Möglichkeiten mobiler Raumsysteme am Stand 11.0 - A36.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ELA Container GmbH
Herr Michael Schmidt
Zeppelinstraße 19-21
49733 Haren
+49-5932 -506-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ELA CONTAINER

Der emsländische Familienbetrieb ELA hat seit 1972 den Miet-Service und auch die Technik der Raumsysteme ständig weiter entwickelt. Mit über 20.000 transportablen Einheiten zählt der Containerpark von ELA mittlerweile zu den ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ELA Container GmbH
Zeppelinstraße 19-21
49733 Haren
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG