VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Beck e.K.
Pressemitteilung

VS Logistics legt Wert auf Nachhaltigkeit und wirft „Energiefresser“ über Bord

Die VS Logistics Warehousing GmbH in Würzburg geht einen großen Schritt in Richtung Energieeffizienz und stattet ihr Hallengelände mit LED-Beleuchtungstechnik im Wert von 30.000 Euro aus
(PM) Würzburg., 27.03.2015 - Eines der größten Logistikunternehmen im Würzburger Raum zeigt ökonomisches und ökologisches Verantwortungsgefühl: Die VS Logistics Warehousing GmbH hat im Februar dieses Jahres die Beleuchtung am Standort in der Alfred-Nobel-Straße auf LED Leuchtmittel umgerüstet. Während eine Halle mit 1800 Quadratmeter ebenso wie das 7500 Quadratmeter große Außengelände komplett auf LED-Beleuchtung umgerüstet wurde, wurden in der zweiten Halle 1500 der 4800 Quadratmeter großen Fläche mit LED-Licht ausgestattet. Bisher setzte man ausschließlich Leuchtstoffröhren sowie „energiefressende“ HQL-Leuchten ein.

Die Investition von rund 30.000 Euro lohnt sich allein schon deswegen, weil große Mengen an CO² eingespart werden. So wird die Umwelt bereits ab der ersten Sekunde der Inbetriebnahme geschont. Langfristig sollen infolge der Energieeinsparung auch Kosten gesenkt werden. Als „positiven Nebeneffekt“ loben die Mitarbeiter des Logistikdienstleisters zudem die bessere Beleuchtung ihrer Arbeitsplätze. Die Umrüstung erfolgte durch die Würzburger Firma „Elektrotechnik Frank Lochner“.

Marco Bassmann, Geschäftsführer der VS Logistics Warehousing GmbH, erklärt: „Die Umrüstung ist für uns nicht nur aus ökonomischen Gründen sehr wichtig. Wir zeigen damit, dass wir auch neuen Techniken gegenüber aufgeschlossen sind. Gemeinsam mit unseren Kunden möchten wir in Zukunft noch mehr Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit legen.“

Der Würzburger Standort fungiert in der Firmengruppe von VS Logistics als Vorreiter bei der Energieeinsparung. Geht es nach Marco Bassmann, sollen nach einer kurzen Wartephase weitere Hallenbereiche beziehungsweise die Hallenanlage von VS Logistics in Kürnach nach demselben Muster umgerüstet werden.
PRESSEKONTAKT
VS Logistics Warehousing GmbH
Herr Marco Bassmann
Alfred-Nobel-Straße 11
97080 Würzburg
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VS LOGISTICS WAREHOUSING GMBH

Die VS Logistics Warehousing GmbH beschäftigt an den Lagerstandorten im Raum Würzburg etwa 30 Mitarbeiter. Das längst im Markt etablierte und renommierte Unternehmen feiert am 27. Juni 2015 sein 30-jähriges Jubiläum. Zur ...
PRESSEFACH
Pressebüro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG