Pressebüro Beck e.K.

Karl-Heinz Endlein ist neues Vorstandsmitglied der VR Bank Uffenheim-Neustadt/Aisch eG

(PM) , 30.10.2007 - Der Aufsichtsrat der VR-Bank Uffenheim-Neustadt hat Herrn Karl-Heinz Endlein (46 Jahre) neu in den Vorstand berufen.

Vor seiner Tätigkeit bei der VR-Bank war er über 13 Jahre beim Genossenschaftsverband Bayern, dem Wirtschaftsprüfungsinstitut des genossenschaftlichen Verbundes in Bayern, als Verbandsprüfer im Bankbereich tätig. Auch die „Raiffeisenbank Neustadt“ hat er über mehrere Jahre begleitet und geprüft. Im Jahr 2001 wechselte Herr Endlein zur neu entstandenen „VR-Bank Uffenheim-Neustadt eG“. Als Prokurist übernahm er die Führungsaufgabe im Betriebsbereich.

Vorstandsvorsitzender Frank Inkmann und Vorstandskollege Walter Zeleny sind aufgrund der jahrelangen konstruktiven Zusammenarbeit überzeugt, dass mit Herrn Endlein ein versierter und berufserfahrener Fachmann die Mitverantwortung für die VR-Bank übernimmt. Die Strategien der Bank, insbesondere eine risikobewußte Kreditpolitik, werden auch in Zukunft fortgeführt.

Mit der Berufung von Herrn Endlein setzt die VR-Bank die jahrzehntelange Tradition des Hauses fort, die Bank in einem Dreier-Gremium im Vorstand zu führen. Herr Endlein wird für den Betriebsbereich der Bank zuständig sein, mit den Schwerpunkten Kreditrisikomanagement, Kreditmarktfolge, Organisation und Controlling.
Pressebüro Beck e.K.
Kugelspielweg 14