Unternehmerpersönlichkeiten aus Darmstadt erhalten Preis fürs Lebenswerk

Thorsten Podzimek, Geschäftsführer der SAC GmbH und Volker Scheidler, Vorstand der acoris AG erhalten iTeam Systemhaus-Preis 2016 für herausragende Leistungen.
(PM) Darmstadt, 08.12.2016 - Die iTeam Systemhauskooperation GmbH & Co. KG ist mit über 350 Partnern der größte Verbund unabhängiger, mittelständischer IT-Systemhäuser und IT-Dienstleister in Deutschland. Einmal im Jahr, auf den Systemhausgesprächen, verleiht iTeam den Sonderpreis fürs Lebenswerk. Dieses Jahr, am 24.11. 2016, wurden mit Podzimek und Scheidler zwei Unternehmerpersönlichkeiten ausgezeichnet, die sich auch über die iTeam hinaus in Darmstadt engagieren. So ist Scheidler Vorstandsvorsitzender des IT FOR WORK e.V. und Mitglied der IHK Vollversammlung.

Wissbegierig, methodisch sehr sauber arbeitend, offen für alles Neue mit einer besonderen Stärke Dinge zu hinterfragen und zu ergründen, so wird Podzimek beschrieben. „Hinweise, die er in iTeam einbringt, sind zum Vorteil aller Partner“, so Georg Schiedel (iTeam), der Laudator. Maria Kornhoff (iTeam), die Laudatorin zu Scheidler: „Er lebt die Kooperation in jede Richtung, regional und über die gesamte iTeam hinweg. Er ist ein zielorientierter, strukturierter und analytischer Mensch, der Dinge vorantreibt und dabei immer absolut verlässlicher Ansprechpartner ist.“

Für die Unternehmer zeigt der Preis für das Lebenswerk, dass sie in den letzten 20 Jahren, als sie gemeinsam die SAC aus der Taufe gehoben haben und 2012 die acoris gründeten, richtige Entscheidungen getroffen haben. „Der Austausch unter Unternehmern steht bei der iTeam im Vordergrund und hat uns immer bereichert. Wir sind der festen Überzeugung, dass gute Netzwerke und hohe Qualität in unserer Arbeit uns immer weiter nach vorne bringen, “ so Scheidler. Und Podzimek ergänzt: „Gerade von Unternehmern auf Augenhöhe für herausragende Leistung geehrt zu werden, ist schon etwas Besonderes.“
Frau Claudia Baumer
Zeppelinstraße 2
+49-721-27668880
�BER ACORIS AG