VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
TechDivision GmbH
Pressemitteilung

Über 500 Magento-Extensions im Überblick

www.mag-module.de: Verzeichnis für Magento Module und Magento Extensions mit klarer Kategorisierung und leistungsfähiger Suchfunktionen nun noch umfangreicher.
(PM) Rosenheim, 03.02.2010 - Ende November 2009 ging die Magento-Agentur TechDivision mit www.mag-module.de – einem Verzeichnis für Magento-Extensions insbesondere für den deutschsprachigen Raum - an den Start. Das „Baby“ hat sich in rund 2 Monaten prächtig weiter entwickelt und den nächsten wichtigen Meilenstein erreicht: Die Schwelle der 500 Extensions wurde zwischenzeitlich überschritten. Das ist nicht nur eine magische Grenze, sondern bedeutet auch, dass alle funktionalen Extensions auf der Plattform enthalten sind, sofern sie für den deutschen Markt relevant sind und ihre Funktionalität nachvollziehbar war.

Derzeit wird mit Hochdruck daran gearbeitet, die Flut an Themes, Templates und Skins zu durchforsten und die besten Angebote aus diesem Bereich in Mag-Module.de aufzunehmen.

Magento Connect wird nun auch mehrmals wöchentlich auf neue oder aktualisierte Extensions untersucht, so dass die Inhalte auf www.mag-module.de topaktuell sind und laufend erweitert werden.

Neben der Menge an Extensions gibt es aber noch eine weitere gute Nachricht: Die Anzahl an Bewertungen sowie das Feedback der User nimmt ebenfalls stetig zu. „Wir hoffen natürlich, dass unser Angebot von den User weiter so gut angenommen wird und wir hier durch externes Feedback und Input eine nützliche Plattform schaffen können, die allen Magentointeressierten wichtige Informationen und einen Überblick über die Erweiterungs- und Anpassungsmöglichkeiten der Software gibt“, so Josef Willkommer, Geschäfsführer von TechDivision.

Um möglichst nützliche und vor allem praxisrelevante Infos zu Magento-Modulen liefern zu können, werden alle kostenlosen Extension in einer Testumgebung installiert, geprüft und dann bewertet. Neben der Vergabe von 1-5 Sternen wird in einem kurzen Text beschrieben, wie die Bewertung zustande gekommen ist.

Und natürlich wächst auch der Erfahrungsschatz bei kostenpflichtigen Modulen, die der Magento Community Partner TechDivision für Kundenprojekte einsetzt. Diese Erfahrungen werden ebenfalls an die User von www.mag-module.de weitergegeben.

Eine Login-Maske erlaubt es allen Usern, jedes Modul zu kommentieren, neue Module vorzuschlagen und Änderungsvorschläge anzubringen.

Magento
Bei Magento handelt es sich um eine professionelle Open Source eCommerce Lösung, die durch umfangreiche Funktionalitäten, eine saubere Programmarchitektur sowie eine sehr aktive Entwicklergemeinde besticht. Durch den Open Source Ansatz lässt sich die Software beliebig anpassen und erweitern, wodurch ein Höchstmaß an Flexibilität gewährleistet wird.
PRESSEKONTAKT
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
+49-8031-2210550
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TECHDIVISION GMBH

Die Internet-Agentur TechDivision mit Sitz in Rosenheim kümmert sich seit 1997 um zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Unternehmen – vom Kleinbetrieb, über Mittelständler bis hin zu großen international tätigen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
TechDivision GmbH
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG