UST GmbH seit 10 Jahren erfolgreich

(PM) , 07.10.2008 - Berghaupten, 01. Oktober 2008. Die Ullrich & Sommerfeld Technologie GmbH feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Firmenjubiläum. Das Berghauptener Softwareunternehmen überzeugt mit individuellen Kundenkonzepten und Softwarelösungen.

Seit 1998 entwickelt die Berghauptener Firma UST GmbH maßgeschneiderte Software für Unternehmen. „Wir richten uns strikt an den Wünschen unserer Kunden aus“, erklären die Geschäftsführer Ingo Ullrich und Thomas Sommerfeld den Erfolg ihrer Firma.
Neben der Kernkompetenz, den Ablauf und die Datenverwaltung ihrer Kunden durch individuelle Softwarelösungen zu verbessern, gehören die Bereiche Database-Publishing und Produkt-Informations-Management zum Portfolio der UST GmbH. Diese DBP- und PIM-Systeme ermöglichen eine weitreichende Nutzung der Firmen- und Produktdaten. Internet und Printmedien können auf Knopfdruck mit konsistenten Daten versorgt werden. Ist zum Beispiel ein Katalog mit einer bestimmten Warengruppe in Planung, stellt die Software die entsprechende Produktauswahl schnell und unkompliziert zusammen. Mit dieser Form der Datenverwaltung gelinge es, Kunden und Interessenten zielgruppenspezifisch und indvidualisiert anzusprechen. „Speziell für kleine und mittlere Unternehmen haben wir eine Standard-Software entwickelt“, ergänzt Ullrich, „ein kostengünstiger Einstieg in das Produkt-Informations-Management.“

Durch die Spezialisierung auf maßgeschneiderte Client/Server- und Internet-Anwendungen, Katalog-Automatisierungen sowie die dazugehörigen Database-Publishing- und Produkt-Informations-Management-Systeme ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen. Heute beschäftigt die UST GmbH sechs Mitarbeiter und zählt sowohl Konzerne wie Fresenius Medical Care, Thyssenkrupp und Nycomed als auch mittelständische Unternehmen wie die Walter Medien GmbH, Hermann Armbruster Bäckerei GmbH oder Würth MODYF GmbH & Co. KG zu seinem stetig wachsenden Kundenkreis.

Ingo Ullrich
Im Stenglenz 12a