VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ABSOLVENTA GmbH
Pressemitteilung

Trainee-Gefluester.de kämpft gegen Verwirrung im Trainee-Markt

Datenbank sorgt für Vergleichbarkeit bei Trainee-Programmen
(PM) Berlin, 07.09.2011 - Das auf Trainee-Programme spezialisierte Karriereportal Trainee-Gefluester.de betreibt am undurchsichtigen Trainee-Markt Aufklärungsarbeit. Durch den aktuellen Aufbau einer detaillierten Datenbank mit sämtlichen Programmen in Deutschland, erhalten Bewerber die Möglichkeit, sich anhand von Kriterien wie Einsatzbereich, Region und Studiengang die passende Trainee-Stelle zu suchen. Die zum ABSOLVENTA-Jobnet gehörende Webseite bietet Hochschulabsolventen damit mehr Transparenz und Übersicht beim Berufseinstieg.

„Wir haben festgestellt, dass bei Bewerbern aufgrund der geringen Vergleichbarkeit von Trainee-Programmen Verwirrung herrscht. Oftmals werden auch Praktika und unterbezahlte Jobs, die wenig zur Karriereentwicklung beitragen, als Trainee-Programm verkauft“, erklärt Christoph Jost, Geschäftsführer der Absolventa GmbH. „Bewerber können bei uns die Stellen nun erstmals direkt vergleichen. Auch Unternehmen profitieren davon, nicht zuletzt durch die zusätzliche Aufmerksamkeit.“

Trainee-Gefluester.de führt bereits über 200 Programme in seiner Trainee-Datenbank. Bis zum Ende des Jahres soll die Liste auf ca. 500 anwachsen. In einem nächsten Schritt werden noch qualitative Bewertungen der Trainee-Programme in Bezug auf Ausbildung, Lehrinhalte, Bezahlung und Karriereperspektiven integriert, um den Kandidaten eine noch bessere Orientierung bei der Wahl der passenden Stelle zu ermöglichen.
PRESSEKONTAKT
ABSOLVENTA GmbH
Herr Michael Mast
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
+49-30-240483295
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER TRAINEE-GEFLUESTER.DE

Trainee-Gefluester.de ist ein Karriereportal für Studenten und Hochschulabsolventen und betreibt Aufklärungsarbeit über Trainee-Programme und den Berufseinstieg als Trainee. Es wurde im März 2009 online gestellt und hat mit ...
ZUM AUTOR
�BER ABSOLVENTA-JOBNET

Das ABSOLVENTA-Jobnet gehört der Absolventa GmbH und umfasst die Karriereportale für junge Talente: Absolventa.de, Trainee-Gefluester.de, Praktikum.info, Stipendium.de, Jobmesse-Radar.de und Uni-Liga.de. Die Portale unterstützen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ABSOLVENTA GmbH
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG