VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Telematik-Markt.de
Pressemitteilung

TomTom Telematics übernimmt Fleetlogic

(PM) München, 09.12.2014 - TomTom gab kürzlich bekannt, dass seine Telematics-Sparte mit Fleetlogic einen der führenden Flottenmanagement-Dienstleister in den Niederlanden erworben hat. Die Akquisition soll die Position von TomTom Telematics in den Niederlanden und in Europa stärken.

„Der Flottenmanagement-Markt in den Niederlanden ist ein wichtiger und schnell wachsender Markt in Europa“, sagt Thomas Schmidt, Managing Director TomTom Telematics. „Durch die Expertise von Fleetlogic in den Bereichen Unternehmensflotten und im öffentlichen Sektor können wir ab sofort das volle Potenzial dieses wachsenden Marktes ausschöpfen.“

Die Akquisition beinhaltet die Unternehmen TripXs und Inalise und fügt dem TomTom Telematics Kundenstamm 27.000 Fahrzeug-Abonnements hinzu. Die Anzahl der installierten Lösungen von TomTom Telematics erreicht nun mehr als 450.000 Fahrzeuge.

Weitere Details der Akquisition werden nicht bekannt gegeben. 
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
+49-4102-2054540
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TELEMATIK-MARKT.DE

MKK – Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden Markt und Informationsplatz ...
PRESSEFACH
Telematik-Markt.de
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG