VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Hallo Familie GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Hund, Katze, Maus: enimal.de findet Tiersitter für die Ferien!

(PM) , 01.07.2009 - Sommerzeit, Ferienzeit: Viele Familien planen einen Urlaub, bei dem weder Hund Bello noch Katze Minka mit dabei sein können. Damit die Tiere in der Abwesenheit von Herrchen und Frauchen auch weiterhin bestens versorgt sind, vermittelt das Online-Portal enimal.de völlig kostenfrei Tiersitter in ganz Deutschland, in Österreich und auch in der Schweiz.

enimal.de (www.enimal.de/) ist die größte IVW-geprüfte Webseite aus dem Tierbereich in Deutschland. Seit dem Start im Februar 2004 hat enimal.de bereits über 51.000 Tiere in gute Hände vermittelt. Zurzeit suchen 37.730 Vier- und Mehrbeiner ein neues Herrchen oder Frauchen auf der für alle Beteiligten kostenfrei zu nutzenden Website. Vom Guppy-Fisch über das zahme Hauskaninchen bis hin zum Bauernhof-Tier findet hier jedes Haustier leicht einen neuen Besitzer.

Zum Angebot der Online-Tiervermittlung gehören auch eine ganze Reihe nützlicher Service-Dienste, darunter ein Verzeichnis mit Tierheimen, Züchtern, Hundesschulen und Tierfutter-Anbietern. Vor allem zur Urlaubszeit werden das Verzeichnis der Tierpensionen und der Portal-eigene Tiersitter-Dienst besonders intensiv nachgefragt.

Angelika Hage vom verantwortlichen Unternehmen Hallo Familie: "Ein Haustier bereichert das Leben einer jeden Familie. Trotzdem: Ein richtiger Urlaub muss auch mal sein. Viele Familien trauen sich eine Reise ohne ihr Tier aber einfach nicht zu. Denn wer soll sich in ihrer Abwesenheit um den geliebten Hund oder die Katze kümmern? Aus diesem Grund vermitteln wir über 6.000 Tiersitter vor allem in Deutschland, aber auch in Österreich und in der Schweiz. Wer weiß, dass seine Tiere in guten Händen sind, gönnt sich vielleicht auch einmal wieder eine längere Fernreise."

6.000 Tiersitter: Ein Ferienaufpasser in jeder Region
Wer eine Reise plant, sollte sich bereits vor dem Buchen um einen Tiersitter kümmern. Dabei hilft enimal.de (www.enimal.de/tiere/tiersitter/). Hier wählt der Besucher zunächst das Land (Deutschland, Österreich oder Schweiz) aus, um dann die eigene Postleitzahl in das System einzugeben. Umgehend listet der Service alle Tiersitter in der direkten Umgebung.

In der Übersicht kann der Suchende den Namen des Tiersitters und das Alter ablesen. Per Mausklick auf den Namen lässt sich ein umfangreiches Datenblatt öffnen. Das enthält oft genug neben einem Foto eine ausführliche Selbstbeschreibung und einen kurzen Personalbogen, der mögliche Arbeitszeiten, den bevorzugten Betreuungsort (beim Tierhalter oder beim Tiersitter zu Hause) und die eigene Erfahrung benennt.

Die Kontaktdaten der Tiersitter werden erst nach einer kostenlosen Online-Registrierung als Tierhalter eingeblendet. Dann können die Herrchen und Frauchen einen passenden Tiersitter direkt kontaktieren, um alle weiteren Absprachen zu treffen.

Angelika Hage: "Viele Hunde- oder Katzenhalter sind bereits seit Jahren nicht mehr in den Urlaub gefahren, weil sie ihr Tier nicht in guten Händen wussten. Unsere Tiersitter-Vermittlung hilft hoffentlich dabei, das zu ändern."

Homepage: www.enimal.de/
Screenshot enimal.de: www.hallofamilie.de/presse/enimaltiersitter1.jpg

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Hallo Familie GmbH & Co. KG
Büro Oldenburg: Marschweg 54, 26122 Oldenburg
Tel.: +49 (0) 441 7779333
Fax: +49 (0) 441 7770776

Büro Berlin: Prenzlauer Allee 36, 10405 Berlin
Tel. +49 (0) 30 36405611
Fax: +49 (0) 30 36405613
E-Mail: info@hallofamilie.de
Web: www.hallobabysitter.de/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Hallo Familie GmbH & Co. KG
Frau Janin Wordel
Prenzlauer Allee 36
10405 Berlin
+49-30-36405611
E-Mail senden
Homepage
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Hallo Familie GmbH & Co. KG
Prenzlauer Allee 36
10405 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG