VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Telematik-Markt.de
Pressemitteilung

Telematik Award 2013 - Wichtige Informationen zu den ausgeschriebenen Kategorien

(PM) Ahrensburg, 10.07.2013 - Am kommenden Mittwoch, den 10.07.2013, endet die Frist für Einreichungen zum Telematik Award 2013 im Bereich der Human-Telematik. Es ist die höchste Auszeichung, die ein Hersteller/Anbieter im Bereich der Telematik erringen kann. Zum besseren Verständnis wurden die Kategorien nun mit Beispielen versehen, um aufzuzeigen, dass Human-Telematik keinesfalls nur medizinische Lösungen beinhaltet.

Human-Telematik heißt nicht nur Telemedizin und eHealth

Trotz der bereits zahlreichen Einreichungen in den einschlägigen Kategorien verzeichnet der Veranstalter des Telematik Awards, die Fachzeitung Telematik Markt.de, noch Kategorien, die in Relation zu den anderen eher schwach frequentiert bzw. falsch verstanden sind. Dies liegt nach unserer Einschätzung von Peter Klischewsky, Chefredakteur der Mediengruppe Telematik-Markt.de an dem teilweise noch bestehenden Irrglauben, dass die Human-Telematik zwangsläufig nur mit medizinischen Lösungen verbinden wird:

"Human-Telematik mit Telemedizin und eHealth gleichzusetzen, ist nur teilweise korrekt. Es geht bei unserem diesjährigen Award um Lösungen, die sozusagen für den Menschen an sich arbeiten und damit beispielsweise verschiedenste Abläufe und das Leben einfacher oder sicherer gestalten.

Wir haben daher nun zu den vorläufigen Kategorien auf der offiziellen Website zum Telematik Award 2013 auch einige Beispiele ergänzt, welche wahrscheinlich vielen Anbietern zeigen, dass auch sie Lösungen für den Telematik Award 2013 im Angebot haben und diese nun schnellstmöglich einreichen sollten."

Weitere Informationen zum Telematik Award 2013

Die feierliche Verleihung des Telematik Awards 2013 findet am Samstag, den 07.09.2013, um 14 Uhr in der George-Marshall-Lounge, im Zentrum der IFA - direkt am Sommergarten gelegen - statt.

Die Teilnahme an der Ausschreibung sowie die Teilnahme an der Verleihung ist wie immer kostenlos.

Anbieter, die ihre Einreichung zum Telematik Award 2013 noch nicht vorgenommen haben, können dies über den untenstehenden Link noch bis zum 10.07.2013 nachholen.

Das Formular zur Reservierung von kostenlosen Eintrittskarten für die Verleihung des Telematik Awards finden Interessierte hier: telematik-markt.de/telematik-award-2013
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
+49-4102-2054540
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TELEMATIK-MARKT.DE

MKK – Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden Markt und Informationsplatz ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Telematik-Markt.de
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG