TechDivision GmbH

TechDivision veröffentlicht Magento 2 Import Framework (M2IF)

Der Magento Enterprise und Magento 2 Trained Partner TechDivision veröffentlicht auf Github ein extrem leistungsfähiges Import Framework für Magento 2, das zudem echtes Multithreading unterstützt.
(PM) Kolbermoor, 10.01.2014 - Nicht nur beim initialen Setup eines Shop-Projektes spielen Importe bzw. Importmöglich-keiten eine sehr wichtige Rolle. Unterschiedlichste Produktdaten inkl. Medien wie z.B. Bilder und/oder Videos müssen in den Shop übertragen werden. Gerade bei umfang-reichen Produktsortimenten bzw. einer sehr großen Anzahl an SKUs kann ein solcher Import durchaus eine größere Herausforderung darstellen.

Die weltweit führende Shopsoftware Magento bietet in der aktuellen Version 2 wie bereits in der Vergangenheit einen Standard-Importer an. Wenn man jedoch mit einer 6- oder gar 7-stelligen Anzahl an Produkten konfrontiert wird, kann es hier abhängig von der genauen Beschaffenheit der Produkte sowie auch der Hardware zu Problemen kommen - insbesondere dann, wenn für umfangreiche Importprozesse nur kleine Zeitfenster verfügbar sind.

Bereits in der Vergangenheit gab es hierzu verschiedenste Lösungsansätze und auch TechDivision (www.techdivision.com) verfolgte bei der Arbeit mit Magento in der Vergangenheit - abhängig von den genauen Anforderungen des Kunden - unterschiedliche Ansätze.

Aus den Learnings zahlreicher Magento-Projekte seit 2008 hat der Magento Enterprise Partner TechDivision für Magento 2 ein komplett neues und extrem leistungsfähiges Import Framework entwickelt, das unter anderem folgende Vorteile bietet und das jetzt auf Github veröffentlicht wurde:

• Signifikante Performanceverbesserung
• Geringer Speicherverbrauch
• Unterstützung von Multithreading/Multiprocessing
• Einfache Wartung und Erweiterung

Dies sind die entscheidenden Faktoren um das Framework auch in größeren Magento 2 Projekten erfolgreich einsetzen zu können.

Im Gegensatz zu bestehenden Ansätze wurde das TechDivision Import Framework nicht als Magento 2 Extension implementiert. Trotzdem bestehen auch keinerlei Abhängigkeiten zu anderen Frameworks wie Symfony, Laravel etc., da unabhängige Komponenten zur Verfügung gestellt werden, die je nach Bedarf über Composer kombiniert werden können.

Darüberhinaus wird das Import Framework für Magento 2 durch den Einsatz von appserver.io zukünftig auch echtes Multithreading unterstützen - ein Novum im PHP-Umfeld.

Derzeit befindet sich das M2IF in der Alpha-Phase und steht auf Github unter nachfolgendem Link zum Download zur Verfügung: github.com/techdivision/import
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor