VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dr. Gestmann & Partner - die Aufmerksamkeitsagentur
Pressemitteilung

Der Waldknechtshof ist ein neuer Star auf dem Tagungshotelolymp

(PM) , 17.07.2007 - Rund 16.000 Tagungsentscheider, Trainer und Weiterbildner waren sich im Mai 2007 beim diesjährigen Grand Prix der »Ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen« einig – der Waldknechtshof in Baiersbronn-Klosterreichenbach gehört zu den absoluten Top-Tagungshotels und wurde daher in der Kategorie „Hideaway-Hotels“ gleich mit dem 2. Platz ausgezeichnet.

Bei der diesjährigen Kür der „Tagungshotels zum Wohlfühlen“, die am 21. Mai 2007 im ArabellaSheraton Grand Hotel München stattfand, konnten sich Christine und Gernot Marquardt, die beiden Inhaber des Waldknechtshof in Baiersbronn-Klosterreichenbach, besonders freuen. Denn obwohl ihr 250 Jahre altes Anwesen erstmalig an diesem vielbeachteten Branchen-Award teilnahm, wurde es sofort mit dem 2. Platz als „Tagungs-Hideaway des Jahres“ gekürt.

Als Tagungs-Hideaway werden die Häuser gewürdigt, die sich durch ihre ländliche Lage, ihre Feinschmeckerküche und ihren exzellenten Service besonders für anspruchsvolle Veranstaltungen im kleineren Kreis eignen. „Offenbar schätzen Tagungsentscheider und Weiterbilder, dass der Waldknechtshof sehr persönlich und unsere von Michelin ausgezeichnete Küche weithin bekannt ist“, zeigen sich die Geschwister Marquardt äußerst zufrieden. Mit nur 12 Zimmern, aber zwei sehr großen Tagungsräumen bleiben Tagungsgruppen in dem kleinen, aber feinen Baiersbronner Hotel, das auch zu den Exzellenten Tagungshotels gehört, garantiert unter sich.

Der 1769 erbaute Waldknechtshof, erst vor wenigen Jahren baubiologisch restauriert, bietet ein einzigartiges Ambiente und stellt ein besonderes Refugium dar für Firmenveranstaltungen und privaten Feiern. Die Gäste schätzen die eine Wohlfühl-Atmosphäre und die ausgezeichnete Küche. Das Anwesen gehörte einst zum Benediktinerkloster und bietet heute eine überzeugende Mischung aus Historie und Moderne. Der Waldknechtshof ist Mitglied der „Exzellenten Tagungshotels“.

Information und Kontakt:
WALDKNECHTSHOF
Gutshof, Kulinarium & kreatives Tagen
Baiersbronner Straße 4
72270 Baiersbronn-Klosterreichenbach
Tel. 07442/ 84 84 400
Fax: 07442/ 84 84 410
info@waldknechtshof.de
www.waldknechtshof.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Dr. Gestmann & Partner - die Aufmerksamkeitsagentur
Colmantstr. 39
53115 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG