VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Clormann Design GmbH
Pressemitteilung

T wie Tee – T wie Typographie: T(EE)-Adventskalender für Tee- und Designliebhaber in limitierter Auflage

Nach dem großen Erfolg des Gewürz-Adventkalenders im vergangenen Jahr stellt Clormann Design ein neues Projekt vor: der T(EE)-Adventskalender für Tee- und Designliebhaber.
(PM) Penzing, 05.08.2014 - Nach dem großen Erfolg des Gewürz-Adventkalenders im vergangenen Jahr stellt Clormann Design ein neues Projekt vor: der T(EE)-Adventskalender für Tee- und Designliebhaber. Anstelle der klassischen Türchen besteht der Kalender aus 24 nummerierten kleinen Boxen – jede davon mit einem typografisch anders gestaltetem „T“ als Fenster. Dahinter verbirgt sich jeweils ein Gläschen mit erlesenem Tee inklusive einem Leporello mit Tipps zur Zubereitung. Die Auflage des T(EE)-Adventskalenders ist auf 1.600 Stück limitiert und ist für 69,90 Euro bei Paper Pleasure unter www.paper-pleasure.de erhältlich.

Das mehrfach ausgezeichnete Designstudio Clormann Design verbindet den traditionellen Adventskalender mit innovativen Ansätzen in Form von ausgefallenen Teespezialitäten, interessanten Hintergrundinformationen, edlem Design sowie einer aufwendigen Produktion. „In unserem diesjährigen Adventskalender wollten wir vor allem die typografische Vielfalt widerspiegeln. In der Doppeldeutigkeit mit dem T(EE) ist uns das sehr anschaulich und edel gelungen“, erklärt Creative Director Marc Clormann aus Penzing in der Nähe von München. Von dem Design ist auch der Rat für Formgebung überzeugt und nominierte den Kalender für den German Design Award 2015. Zwei Auszeichnungen hat der RedDot 2014 vergeben.

Jeder Teesorte, beispielsweise Pfeffernuss Orange, Pina Colada oder Kalahari, ist ein anderes typografisches „T“ zugeordnet. Jedes „T“ ist aufwendig gestaltet und ausgestanzt. Der liebevoll gestaltete Leporello hinter jedem Gläschen illustriert noch einmal den entsprechenden Buchstaben, zeigt die Zutaten als Fotografie und gibt Hinweise zur Zubereitung der jeweiligen Teesorte. Die praktischen Gläschen sind mit nummerierten Drehverschlüssen versehen. So kann man diese problemlos wieder verschließen oder nach dem Gebrauch selbst befüllen. In der 24. Box befindet sich eine kleine Überraschung: Für jedes Gläschen gibt es einen Aufkleber mit der entsprechenden Teesorte. Somit kann man diese auch außerhalb der Box aufbewahren.

Der Kalender ist aus hochwertigem Feinstpapier von Fedrigoni gefertigt. Die Box sowie die Einleger sind mit schwarzer und bronzefarbener Heißfolienprägung veredelt und zudem komplett regional per Hand konfektioniert. Da es sich um eine limitierte Auflage von nur 1.600 Exemplaren handelt, enthält jeder Kalender ein Echtheitszertifikat mit Seriennummer.

Wie schon der Gewürz-Adventskalender, die 5er-Gewürzesets sowie die „Pimp your Drink“-Getränke-Sets eignet sich der T(EE-)Adventskalender nicht nur für die eigene Küche. „Als Geschenk zu Weihnachten kann der Kalender auch individualisiert werden. Persönliche Worte auf einer Grußkarte, eine Banderole mit Wunschmotiv oder ein Aufkleber machen das Geschenk zu einem Unikat. Für Unternehmen lässt sich der T(EE)-Adventskalender auch im eigenen Corporate Design umsetzen“, sagt Ulrike Clormann, Geschäftsführerin von Paper Pleasure.

Folgende Teespezialitäten enthält der T(EE)-Adventskalender:

Winterkräutertee, Kenia Gfbop Marinyn, Schwarzwälder Kirsch, Eistee Eisfix, Pina Colada, Nepal Himalayan Pine, China Lin Yun White Downy, Erfrischungskräutertee, Bio Assam Belseri, Ingwer Zitrone, China Oolong Se Chung, Fitness, Adventstee, Pfeffernuss Orange, Abendrot, Chai Masala, Kalahari, China Op Keemun Superior, Waldfrucht, Granatapfel Orange, Bio Japan Genmai Cha, Apfelstrudel, Black Currant, Caramel

Die Produktdetails im Überblick:

• 24 Gläschen (Glasvolumen ca. 30 ml) mit nummerierten Deckeln und beigelegten Aufklebern zur Bezeichnung der Tees
• 24 liebevoll gestaltete Leporellos mit Informationen zu Inhalt und Zubereitung der jeweiligen Teesorte
• hochwertiger Karton aus italienischem Feinstpapier von Fedrigoni
• veredelt mit schwarzer und bronzefarbener Heißfolienprägung
• Echtheitszertifikat mit Seriennummer
• Format: 320 x 225 x 44 mm
• Gesamtgewicht Tee: ca. 217 g
• langjährige Wiederverwendbarkeit
• lokal produziert und konfektioniert
• Mindesthaltbarkeit der ungeöffneten Gläschen: Mai 2016
• UVP: 69,90 Euro
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Clormann Design GmbH
Frau M.A. Franziska Gebauer
Quellenweg 4
86929 Penzing
+49-177-6622456
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CLORMANN DESIGN

Clormann Design ist eine inhabergeführte Designagentur im Westen von München. Von nur einem Mitarbeiter im Jahr 2009 ist das Kreativteam um Diplom-Designer Marc Clormann auf insgesamt sieben Köpfe gewachsen und gestaltet aktuell ...
ZUM AUTOR
ÜBER PAPER PLEASURE

Paper Pleasure ist der Onlineshop für außergewöhnliche Papier-Produkte. Gezeigt und angeboten werden die schönsten Produkte aus diesem Jahrtausende altem Material. Rein-weiß, knall-bunt, in Form von papierenem Schmuck, als ...
PRESSEFACH
Clormann Design GmbH
Quellenweg 4
86929 Penzing
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG