VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KUDERNATSCH Consulting & Solutions
Pressemitteilung

Strategieumsetzung: Projekte wieder auf Kurs bringen

Kudernatsch Consulting & Solutions analysiert in Workshops, wie lahmende Strategieumsetzungsprojekte wieder in Fahrt kommen.
(PM) Darmstadt, 12.09.2012 - Alltag in vielen Unternehmen. Ein strategisches Projekt wird gestartet, und alle gehen mit Elan ans Werk. Doch nach einigen Wochen oder Monaten plagt das Top-Management oder die Projektverantwortlichen zunehmend das diffuse Gefühl: Irgendetwas läuft in dem Projekt nicht rund? Zum Beispiel, weil Meilensteine nicht erreicht werden. Oder weil sich immer wieder Widerstand artikuliert. Oder weil zeitliche Vorgaben nicht eingehalten werden. Unklar ist aber, was die Ursachen hierfür sind.

Speziell für solche Situationen hat die Strategieumsetzungsberaterin Dr. Daniela Kudernatsch einen „Wo klemmt's?“ genannten Analyseworkshop entwickelt. Bei ihm analysiert die Geschäftsführerin der Unternehmensberatung Kudernatsch Consulting & Solutions, Straßlach (bei München), anhand von Kennzahlen sowie im Gespräch mit den Verantwortlichen im Unternehmen, warum ein Projekt nicht die gewünschte Fahrt aufnimmt. Zum Beispiel, weil das Unternehmen zu viele Baustellen zugleich eröffnet hat. Oder weil im Führungskreis kein ausreichendes Commitment existiert. Oder weil Steuerungsinstrumente für den Strategieumsetzungsprozess fehlen oder diese nicht professionell genutzt werden. Aufbauend auf den Analyseergebnissen formuliert Dr. Daniela Kudernatsch dann Vorschläge, was getan werden sollte, damit das lahmende Projekt wieder Fahrt aufnimmt. Diese präsentiert sie anschließend dem Auftraggeber und entwickelt mit ihm, sofern gewünscht, einen Maßnahmenplan, wie die Vorschläge umgesetzt werden.

Nähere Infos über den Analyseworkshop „Wo klemmt’s?“ erhalten interessierte Unternehmen von Kudernatsch Consulting & Solutions (www.kudernatsch.com; Tel.: 08170/ 9 22 33; Email: info@kudernatsch.com).
PRESSEKONTAKT
KUDERNATSCH Consulting & Solutions
Frau Dr. Daniela Kudernatsch
Fußsteinerstraße 3b
82064 Straßlach bei München
+49-8170-92233
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KUDERNATSCH CORPORATE CONSULTING & SOLUTIONS

Dr. Daniela Kudernatsch ist Inhaberin der Unternehmensberatung KUDERNATSCH Consulting & Solutions in Straßlach bei München, die Unternehmen beim Umsetzen ihrer Strategie im Betriebsalltag unterstützt. Die promovierte ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Die PRofilBerater GmbH
Die ProfilBerater GmbH, Darmstadt, ist ein Marketing- und PR-Büro, das sich auf die Zielgruppe „Anbieter immaterieller Dienstleistungen“ spezialisiert hat. Es unterstützt vorwiegend Bildungs- und Beratungsunternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
KUDERNATSCH Consulting & Solutions
Fußsteinerstraße 3b
82064 Straßlach bei München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG