medioton e.K.

„Früher viel Luft gelagert.“ – Sprintis organisiert Lagerhaltung um

Der Würzburger Fachgroßhändler für Druckerei und Werbebedarf Sprintis erhöht seine Produktpalette stetig. Passend dazu wurde gerade die Anzahl der Palettenplätze erhöht, unter Leitung eines neuen Lagerleiters.
(PM) Würzburg, 17.11.2016 - Während einer sechsmonatigen Umbauphase konnte die Anzahl der Palettenplätze von 4.000 auf 6.000 Stück erhöht werden. Möglich ist dies durch eine umfangreiche Investition in Höhe von 750.000 Euro in die Lagertechnik. Mit der Anschaffung von Verschieberegalen in einer der Lagerhallen des Würzburger Fachgroßhändlers Sprintis kann die vorhandene Unternehmensfläche nun noch besser genutzt werden. Pro Regalzeile ist jetzt keine separate Regalgasse mehr notwendig. Regalzeilen werden in Blöcken zusammengefasst und je nach Bedarf verschoben um eine Gasse zu öffnen. "Wir haben durch die vielen Gänge früher viel Luft gelagert, jetzt ist alles voller Ware", so Christian Schenk, Geschäftsführer von Sprintis. Für die Kunden bedeutet dies, dass alle gängigen Produkte sofort lieferbar sind bei einer zuverlässigen Preisstabilität.

Im Zuge des Lagerumbaus wurde der Kommissionier- und Verpackungsprozess überarbeitet. Eine zweistöckige Regalanlage mit Bühne wurde in der zweiten Unternehmenshalle realisiert, damit steigt auch die Anzahl der Kommisionierplätze. Das familiengeführte Unternehmen mit 56 Mitarbeitern hat sich eine erneute Erhöhung der Kommissionierplätze bis Ende 2017 zum Ziel gesetzt. Realisiert werden soll dies durch die Erneuerung der Lagertechnik in einer weiteren Halle des Unternehmens.
„Wir freuen uns, Christian Holl als neuen Lagerleiter in der Sprintis Familie begrüßen zu dürfen. Im Zuge der Investition in die neue Lagertechnik sowie der Überarbeitung der Strukturen ist Herr Holl mit seinem umfangreichen Know How ein Gewinn für unser Unternehmen.“, so Matthias Schenk, Geschäftsführer von Sprintis. Christian Holl war 18 Jahre im Bereich des Wareneingangs und der Retouren in einem pharmazeutischen Großhandel tätig. Bei Sprintis wird Herr Holl für die Prozessoptimierung im Bereich Lager und Logistik verantwortlich sein sowie die Qualitätskontrolle in diesem Bereich forcieren.

Passend zur Investition in die Lagertechnik wurden auch die Büroräume modernisiert. „Nur in einem modernen Arbeitsumfeld kann man beste Leistungen erzielen.“, so Christian Schenk zur Investition. Mehr Informationen unter www.sprintis.de
SPRINTIS Schenk GmbH & Co. KG
Frau Maria Bethge
Ludwig-Weis-Straße 11