VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SolarMax Sales and Service GmbH
Pressemitteilung

SolarMax-Gruppe startet Hotline für Europa und Servicedienstleistungen in Deutschland und der Schweiz

(PM) Ellzee, 17.09.2015 - Der Hersteller von netzgekoppelten Solarwechselrichtern SolarMax hat für seine Kunden in ganz Europa eine fünfsprachige Hotline eingerichtet. Ab sofort betreuen die Hotline-Mitarbeiter von Bayern aus sämtliche Anfragen kompetent auf Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch.

SolarMax-Kunden aus Deutschland und der Schweiz mit defekten Stringwechselrichtern können sich außerdem an die SolarMax Service GmbH in Annaberg- Buchholz (Sachsen) bzw. die Sputnik International AG in Salez (Sankt Gallen) wenden. Die Servicemitarbeiter tauschen Geräte der Serien C, S, P, MT und HT innerhalb von 2 bis max. 5 Tagen aus.

Auf Wunsch ist auch der Tausch gegen ein Neugerät mit höherem Wirkungsgrad und mehr Kommunikationsfeatures möglich.
Im Zuge der Übernahme des insolventen Herstellers Sputnik Engineering hatte die auf erneuerbare Energien spezialisierte Investmentgesellschaft RenerVest die beiden Service-Standorte übernommen.

SolarMax baut Servicenetzwerk in ganz Europa aus

Reparatureinsätze bei Zentralwechselrichtern in Deutschland werden vom Hauptsitz der SolarMax-Gruppe SolarMax Sales & Service GmbH im bayerischen Ellzee aus gesteuert. Schweizer Zentralwechselrichterkunden werden von der SolarMax International AG betreut. „Wir freuen uns, dass wir den ehemaligen Sputnik-Kunden nun wieder eine kompetente Hotline für sämtliche Fragen zu SolarMax-Wechselrichtern und Monitoringlösungen bieten können“, sagt SolarMax-Geschäftsführer Mathias Mader. „Bis Jahresende werden wir unser leistungsfähiges Servicenetzwerk weiter ausbauen, so dass wir ab 2016 allen SolarMax-Kunden in sämtlichen Ländern Europas mit Vor-Ort-Reparaturen und Austauschservices zur Seite stehen können.“
PRESSEKONTAKT
SolarMax Sales and Service GmbH
Herr Thomas Blumenhoven
Zur Schönhalde 10
89352 Ellzee
+49-221-91249949
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SOLARMAX-GRUPPE

Die SolarMax-Gruppe wurde im Juni 2015 in Ellzee (Bayern) gegründet. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt String- und Zentralwechselrichter für netzgekoppelte Solarstromanlagen, Zubehör und Lösungen zur ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Krampitz Communications - PR for Renewables and Technologies
Die PR-Agentur Krampitz ist darauf ausgerichtet, international und technologisch orientiert für Firmen und Institute der Erneuerbaren Energien die gesamte Unternehmens-PR zu leisten. Das Angebot entspricht einer ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
SolarMax Sales and Service GmbH
Zur Schönhalde 10
89352 Ellzee
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG