VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Shutterstock Images LLC
Pressemitteilung

Shutterstock fördert nachhaltig sauberes Wasser in Äthiopien

Die von Shutterstock finanzierten Brunnen liefern sauberes und sicheres Trinkwasser für hunderte von Männern, Frauen und Kindern
(PM) New York / München, 08.12.2010 - Shutterstock, Spezialist für lizenzfreies Bildmaterial und Video Footage auf Abobasis, setzt sich für eine nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen von hunderten von Männern, Frauen und Kindern in Nord-Äthiopien ein. Zu diesem Zweck finanziert Shutterstock Brunnen, die den Menschen dort für die kommenden Jahrzehnte sauberes und sicheres Trinkwasser garantieren.

Die neuen, von Shutterstock geförderten, Brunnen in den Trockengebieten von Amhara stellen sicher, dass Männer wie Muche Alemu nicht mehr erleben müssen, wie Familienmitglieder und sogar seine eigene Tochter, an durch Wasser übertragenen Infektionskrankheiten sterben. Weltweit tötet verunreinigtes Wasser noch immer jeden Tag 4.000 Kinder. Bevor Shutterstock’s Brunnen in Alemus Dorf, Casie Chibechiba, gebaut wurden, mussten er und seine Familie stundenlang zu einem stehenden, trüben Teich laufen, um Trinkwasser zu holen.

„Vor Wasser hatten wir immer am meisten Angst, denn es hat unser Dorf krank gemacht und wir konnten nichts dagegen tun“, erklärt Alemu. „Aber jetzt mache ich mir keine Sorgen mehr. Wir werden von dem Wasser nicht mehr krank, und es sterben keine Kinder mehr, weil sie kein sauberes Trinkwasser finden.“

Alemus Geschichte ist das Ergebnis von Shutterstocks Partnerschaft mit CharityWater, einer gemeinnützigen Organisation, die sich dafür einsetzt, sauberes Wasser für Menschen in Entwicklungsländern zugänglich zu machen. Shutterstocks Brunnen, in den von Dürren geplagten Regionen im Norden Äthiopiens, haben bis heute schätzungsweise rund 1.500 Menschen – wie Alemu –und ihren Dörfern geholfen.

„Als globales und gesellschaftlich verantwortungsbewusstes Unternehmen ist es uns wichtig, nachhaltige Projekte zu unterstützen, die das Leben von Menschen auf der Welt positiv verbessern“, so Jon Oringer, Gründer und CEO von Shutterstock. „Jetzt zur Weihnachtszeit ermuntern wir unsere Käufer und Mitarbeiter dazu, Menschen zu unterstützen, die auf Hilfe angewiesen sind.“

Wie immer glaubt Shutterstock, dass Bilder Geschichten am besten erzählen. Bilder von Muche Alemu und den von Shutterstock gesponserten Brunnen, die sauberes und hygienisch unbedenkliches Trinkwasser für sein Dorf liefern, finden sich hier: shutr.bz/water
PRESSEKONTAKT
GlobalCom PR-Network GmbH
Frau Wibke Sonderkamp
Münchner Str. 14
85748 Garching bei München
+49-89-36036340
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SHUTTERSTOCK

Shutterstock wurde im Jahr 2003 gegründet und ist ein innovatives, weltweit tätiges E-Commerce-Unternehmen. Shutterstock bietet eine der führenden Bibliotheken an Stock-Fotos, -Illustrationen und -Footage. Die Inhalte werden lizenzfrei ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
GlobalCom PR-Network GmbH
Als Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurde die GlobalCom PR-Network GmbH 1990 in München gegründet. Die deutsche Niederlassung betreut Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. Zu den ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Shutterstock Images LLC
60 Broad Street
10004 New York
United States
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG