VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ELA Container GmbH
Pressemitteilung

Shoppen und genießen: ELA Container stellt temporäres Café für Modehaus

Entspannen, genießen und hier und da ein Schnäppchen ergattern – Shoppen wird immer mehr zu einem Erlebnis. Und wer etwas erlebt, der braucht hin und wieder eine Stärkung.
(PM) Haren (Ems), 11.03.2015 - Die bekommt er beim Modehaus Hartke in Steinfeld im ladeneigenen Café – normalerweise. Zurzeit befindet sich das Geschäft in einer Umbauphase. Damit Kunden trotzdem eine verdiente Shoppingpause einlegen können, wurde das Café kurzerhand in ein ELA Raumsystem verlegt.

„Bei mobilen Räumen denkt man häufig an Baustellen oder Ingenieurbüros“, erklärt Simon Harenkamp, Außendienstmitarbeiter von ELA. „Tatsächlich aber sind unsere flexiblen Raumsysteme auch im Gastronomiebereich sehr beliebt.“ Erst vergangenes Jahr eröffnete in Papenburg anlässlich der Landesgartenschau ein Café in ELA Raummodulen. „Auch bei Bars, Mensen und Kantinen sind wir vorne mit dabei“, so Harenkamp weiter.

Das Café in Steinfeld besteht aus acht kombinierten ELA Premiummodulen. Mit einer Breite von drei Metern bieten Premiummodule mehr Platz und Einrichtungsflexibilität bei gleichzeitiger Kostenersparnis beim Transport, der Montage und Miete. Insgesamt stehen Besuchern und Mitarbeitern eine Fläche von 144 Quadratmeter Verfügung. Von außen sind die Module in einem neutralen und unauffälligen kieselgrau gehalten. Eine doppelflügelige Glastür, ein Vordach sowie eine Rampe für den barrierefreien Zugang waren ebenfalls Teil des Lieferumfangs. Den Café-Raum ergänzen zwei Sanitärbereiche.

„Auch während der Umbauphase wollten wir unseren Kunden den Service eines Cafés bieten“, erläutert Ansgar Pille vom Modehaus Hartke die Entscheidung zugunsten einer temporären Raumlösung. „Wir waren überrascht, wie unkompliziert und schnell ELA uns die Räume für ein Ersatz-Café bereitstellen konnte.“ Die bauseits gestellte Inneneinrichtung gab den ELA-Räumen dann den letzten Schliff. „Unsere Besucher fühlen sich in unserem temporären Café sichtlich wohl“, stellt Pille fest. Und er scherzt: „Hoffentlich können wir unsere Kunden nach Ablauf der Mietdauer wieder in unser Laden-Café locken - denn beim Shoppen geht es ja bekanntlich nicht nur ums Kaffeetrinken.“ Wiedereröffnung ist am 25. März.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ELA Container GmbH
Herr Michael Schmidt
Zeppelinstraße 19-21
49733 Haren
+49-5932 -506-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ELA CONTAINER

Der emsländische Familienbetrieb ELA hat seit 1972 den Miet-Service und auch die Technik der Raumsysteme ständig weiter entwickelt. Mit über 22.000 transportablen Einheiten ist ELA Container europaweit unterwegs, wenn es um mobile ...
PRESSEFACH
ELA Container GmbH
Zeppelinstraße 19-21
49733 Haren
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG