VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ARITHNEA GmbH
Pressemitteilung

Sehen Sie Telefone mit anderen Augen: Das neue Portal von Gigaset Communications ist live

(PM) München, 22.04.2010 - Vor kurzem fiel der Startschuss für das neue Consumer Portal des europäischen Marktführers für DECT-Telefone. Der Lösungsanbieter und IT-Dienstleister ARITHNEA GmbH hat für Gigaset Communications einen neuen Online-Auftritt entwickelt, der sich sehen lassen kann. Das stilvolle Design der Produkte spiegelt sich in der eleganten Aufmachung der neuen Website wieder. Das gesamte Portal wird durch viele technische Features bereichert und macht das Surfen zum Erlebnis.

Klare Strukturen, internationale Verwendung, vereinfachte Datenpflege und hohe Performance waren die Vorgaben der Gigaset Communications GmbH. Das bezieht sich sowohl auf das öffentliche Consumer Portal als auch auf die zuvor von ARITHNEA erstellte interne Customer Care-Anwendung. Beide laufen auf der hybris-
Plattform, wodurch die Daten nur einmal eingegeben werden mussten. Auch die Datenmigration wurde von ARITHNEA als Full-Service übernommen. Die Vermeidung von Redundanzen und die intuitive hybris-Software führen zu einer Vereinfachung der Datenpflege. Da die Produktdaten nicht auf beiden Anwendungen sichtbar sein dürfen, wurden entsprechende Regeln eingeführt. Das bezieht sich auch auf die Rechte in den unterschiedlichen Ländern. Initial wurden mehr als 50 Länderseiten erstellt.
Die Design-Abteilung von ARITHNEA hat das neue CD sowohl für die Customer Care-Anwendung als auch für das Portal umgesetzt. Sascha Meier, Creative Director bei ARITHNEA: „Das neue Design von Gigaset Communications ist beeindruckend stilvoll. Die umfangreiche Umsetzung hat sehr viel Spaß gemacht.“ Zu den grafischen Arbeiten gehörten neben dem Graphical User Interface von Portal und Customer Care-Anwendung außerdem die Erstellung eines Online-Styleguides.
Gigaset Communications hat großen Wert auf die einfache Bedienbarkeit der Anwendungen gelegt und im Vorfeld entsprechende User Experience-Studien durchführen lassen. Dabei erhielten Probanden einen Click-Dummy, an dem sie das Portal auf Herz und Nieren geprüft haben. Dadurch konnte frühzeitig festgestellt werden, ob das Screendesign die Belange der Zielgruppe erfüllt. Zusätzlich wurde die Wirkung des neuen Erscheinungsbildes der Marke an der Zielgruppe getestet. Jessica Aust, Consultant bei ARITHNEA, hatte den Test zusammen mit Sascha Meier überwacht: „Wir haben gute Erfahrungen mit User Experience-Tests in der Anfangsphase von Portal-Entwicklungen gemacht. Bedürfnisse der Anwender konnten schnell erkannt und umgesetzt werden.“
PRESSEKONTAKT
ARITHNEA GmbH
Frau Simone Diegelmann
Prof.-Messerschmitt-Straße 1
85579 Neubiberg
+49-89-244 105 400
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ARITHNEA GMBH

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden eBusiness-Dienstleister mit mehr als 135 fest angestellten Mitarbeitern für effiziente, internetbasierte Lösungen. Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen alle ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ARITHNEA GmbH
Prof.-Messerschmitt-Straße 1
85579 Neubiberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG