OHB Thalheim e.K. Inh. Guido Bernhardt

Studienfazit des Online Shops underwear-shopping.de: Kundenzufriedenheit steht an 1. Stelle

Eine vom 10.02.2008 bis 10.10.2008 durchgeführte Studie über Kundenzufriedenheit bei Online Bestellungen bescheinigt dem Portal underwear-shopping.de Spitzenwerte.
(PM) Thalheim, 05.11.2008 - In einer wissenschaftlichen Studie im Rahmen einer Diplomarbeit wurden 400 zufällig ausgewählte Kunden nach einer Zeitspanne von 30 Tagen zu Ihren Bestellungen befragt. Anhand eines elektronisch übermittelten Fragebogens wurden die Bedienerfreundlichkeit, die Lieferzeit, der Datenschutz und insbesondere der Kundenservice ausgewertet.

Im Bereich des Kundenservice bescheinigten 148 Kunden dem Shop underwear-shopping.de die Spitzennote 1. 38% der Kunden, welche mit Note 1 bewerteten, nannten die vom Shop angebotenen 10% Rabatt für Bestellungen ab 50 EUR bei Vorkassezahlung als auschlaggebendes Kriterium, 22% gaben die Versandkostenfreiheit ohne Mindestbestellwert als ausschlaggebend für die Bestnote an.

Weitere 13% begründeten die Spitzennote mit dem besonderen Service der gebührenfreien Nachnahmelieferung und für 4% war die kostenfreie Geschenkverpackung das ausschlaggebende Kriterium.

Als weitere Gründe wurden beispielsweise die kostenfreie 0800-Service-Hotline und deren lange Erreichbarkeit von 10-20 Uhr an jedem Werktag, genannt. Insgesamt wurde 148 Mal die Note 1 vergeben, 108 Mal die Note 2, 98 Mal die Note 3, 46 Mal die Note 4, 0 Mal die Note 5 und 0 Mal die Note 6.

Die Studie über Kundenzufriedenheit bei Online Bestellungen wurde im Rahmen einer Diplomarbeit angefertigt von Frau Stephanie Linke. Thema war die Entwicklung von eCommerce-Unternehmen im Vergleich zu städtischen Einzelhandels-Geschäften unter besonderer Berücksichtigung des Stammkundenverhaltens.

Publikationen zur Studie können unter xxxxx-xxxx@web.de bei der Erstellerin eingeholt werden.
Herr Guido Bernhardt
Höhenweg 26
08626 Adorf
+49-37430-309801
ÜBER OHB THALHEIM E.K. INH. GUIDO BERNHARDT

Die Firma OHB Thalheim e.K. hat sich auf den Handel im Internet spezialisiert und betreibt u.a. einen Onlineshop für Schiesser Unterwäsche unter der Domain underwear-shopping.de.
Höhenweg 26
08626 Adorf