VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Deutsche Energieversorgung GmbH
Pressemitteilung

SENEC baut Marktposition mit 200 exklusiven Fachpartnern weiter aus

Der deutsche Hersteller von Stromspeichersystemen, SENEC, hat sein exklusives Installateurs-Netzwerk auf 200 SENEC-Fachpartner ausgebaut. Durch die verbindlichen Abnahmemengen ist für 2017 eine fünfstellige Absatzmenge von Speichersystemen gesichert.
(PM) Leipzig, 30.08.2016 - Der deutsche Hersteller von Stromspeichersystemen, SENEC, hat sein exklusives Installateurs-Netzwerk auf 200 SENEC-Fachpartner ausgebaut. Durch die in Fachpartner-Verträgen geregelten Abnahmemengen ist für 2017 bereits eine fünfstellige Absatzmenge von Speichersystemen gesi-chert. „Mit weiteren 50 zertifizierten Installationsbetrieben haben wir unsere Mindest-Zielgröße für das Fachpartner-Netzwerk in Deutschland erreicht. Damit können wir unseren Endkunden überall in Deutschland bestmögliche Beratung über unsere regionalen SENEC-Kompetenzzentren anbieten,“ so SENEC-Geschäftsführer Mathias Hammer. Interessierte Fach-Unternehmen können sich noch bis Ende 2016 bei SENEC bewerben.

Neben bereits bestehenden SENEC-Installateuren wurden auch Branchenschwergewichte gewon-nen, die bislang andere Speichermarken angeboten hatten. „Uns überzeugt das starke Vertriebskon-zept von SENEC in Kombination mit den cleveren Strom-Dienstleistungen“ begründet Peter Doll, Geschäftsführer der Firma Sun Peak und ehemaliges Sonnenbatterie-Center aus Hemsbach, seine Entscheidung. „Wir erhalten direkt über SENEC exklusive Anfragen von Endkunden in unserem Gebiet. Und auch menschlich fühlen wir uns bei SENEC hervorragend aufgehoben und verkaufen daher vorrangig Energiespeicher der Marke aus Leipzig“ so Doll.

„Stromspeicher-Hersteller gibt es inzwischen viele. Doch SENEC ist seit der ersten Stunde dabei und zeigt mit Energiekonzepten wie der SENEC.Cloud, welches Innovationspotenzial Energiespei-cher bieten“, erläutert Maik Tribian, Geschäftsführer von Elektro- & Gebäudetechnik Tribian und dem ehemaligen Sonnenbatterie-Center in Bergen, seine Wahl. „Als SENEC-Fachpartner profitieren wir nicht nur von besonderen Konditionen für SENEC-Produkte, sondern auch von persönlichem Support für unseren Vertrieb vor Ort“, so Tribian.

An dem Fachpartner-Konzept von SENEC können sich ausschließlich Elektro-Meisterbetriebe oder mit Meisterbetrieben kooperierende Firmen beteiligen. Alle Fachpartner müssen bereits SENEC-Speichersysteme verbaut und sich mit einer Intensivschulung zertifiziert haben. Mit diesem dreistufi-gen Anforderungsprofil stellt SENEC die Qualität seiner Leistungen – vom Produkt, über individuelle Beratung bis hin zum Service – nachhaltig sicher.

SENEC hat allein in Deutschland über 10.000 Speichersysteme verkauft und steuert in 2016 auf ein neues Rekordjahr zu.

Produktfotos und Logo zur freien Verwendung unter: www.senec-ies.com/presse
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Deutsche Energieversorgung GmbH
Frau Claudia Mähler
Wittenberger Straße 15
04129 Leipzig
+49-341-870 570
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DEUTSCHE ENERGIEVERSORGUNG GMBH

Seit 2009 entwickelt und produziert das Unternehmen mit Sitz in Leipzig intelligente Energiespeicher-systeme. Das Unternehmen gehört mit den Energiespeicher-Lösungen der Marke SENEC zu den Marktführern in Deutschland und verkaufte ...
PRESSEFACH
Deutsche Energieversorgung GmbH
Wittenberger Straße 15
04129 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG