VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
HL Online Service GmbH
Pressemitteilung

Robe mit Fachanwaltstitel

(PM) Issigau, 27.05.2014 - Jeder, der eine Anwaltsrobe trägt, möchte, dass diese einzigartig ist. Bisher lassen die Anwaltsroben jedoch kaum Individualisierungen zu. Alle Roben sehen ähnlich aus und kleiden mehr oder weniger gut. Persönlicher werden sie mit dem Aufbringen der Fachanwaltsbezeichnung. Diese Idee hatte die Firma Wasmer und hat sie bislang erfolgreich in die Tat umgesetzt. Das Design für diese Fachanwaltsroben hat sich das Unternehmen schützen lassen.

Wer darf den Titel führen?

Den Fachanwaltstitel darf nicht jeder führen. Wichtig ist, dass vorab praktische und theoretische Kenntnisse in vorgeschriebenem Umfang nachgewiesen werden. Man muss einen 120-stündigen Kurs absolvieren, der mit umfangreichen Klausuren abschließt. Teilweise ist auch ein Fachgespräch vonnöten. Erst dann, wenn alles erfolgreich absolviert wurde, verleiht die Rechtsanwaltskammer laut Fachanwaltsordnung die Fachanwaltsbezeichnung. Man kann sich dann zum Beispiel als Fachanwalt für Verkehrsrecht oder für Strafrecht bezeichnen. Bis zu drei Fachanwaltsbezeichnungen dürfen Sie führen. Nun ist von der ganzen Arbeit kaum etwas ersichtlich, denn bislang wurden Fachanwaltstitel nur im Briefkopf geführt. Möglich ist auch, den Titel bei Werbeanzeigen oder auf dem Kanzleischild anzubringen. Dank der Firma Wasmer findet er sich nun auch auf den Fachanwaltsroben. (gewandmeisterei.de/neu_die_fachanwaltsrobe.html).

Wasmer sei Dank

Die Firma Wasmer kommt damit den Fachanwälten ungemein entgegen, die durch die Anwaltsrobe mit Fachanwaltsbezeichnung ganz einfach Werbung für sich machen können. Man zeigt damit allen, dass man Experte auf dem Rechtsgebiet ist. Man hebt sich von der breiten Masse der Anwälte ab und machen deutlich, dass man ausreichend Erfahrung besitzt. So ist es umso leichter, Folgemandate zu bekommen.
PRESSEKONTAKT
Gewandmeisterei Wasmer
Frau Martina Wasmer
Zuständigkeitsbereich: Inhaberin
Eibenweg 1
95188 Issigau
+49-9293-97140
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GEWANDMEISTEREI WASMER

Die Gewandmeisterei Wasmer aus Issigau ist spezialisiert auf die Anfertigung von Roben für die Justiz. Hier werden individuelle Roben nach Kundenwunsch und Maß angefertigt.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
HL Online Service GmbH
Sihleggstrasse 23
8832 Wollerau
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG