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Risiko Betriebssystem-Update

Automatische Betriebssystem-Updates können Anwender unvermutet mit akuten Problemen konfrontieren. Lang bewährte Routinen funktionieren plötzlich nicht mehr. Support ist dann die Rettung. Das Support-Ticket-System von eXtra4 Labelling Systems b...
(PM) Birkenfeld, 22.11.2017 - Die Telefone stehen nicht mehr still bei der eXtra4-Hotline (www.extra4.net/de/support-de/support-ticket-system-alias-de) seit das Update eines weit verbreiteten Betriebssystems die Datenzugriffskomponente für ein beliebtes Spreadsheet-Programm nicht mehr unterstützt. "Morgens habe ich noch Schmuck-Etiketten gedruckt und jetzt geht nichts mehr", beklagt ein Kunde seine verzweifelte Situation.

Das Betriebssystem hat über den Internetanschluss ein Update installiert - oft ohne Zutun des Users, gänzlich unbemerkt und ohne um Erlaubnis zu fragen. Die Folgen der Zwangs-Aktualisierung sind nicht mehr rückgängig zu machen: Der Druck von Juwelier-Etiketten aus Spreadsheet-Tabellen, wie seit Jahren mit der Etikettendruck-Software eXtra4/2 praktiziert, ist nicht mehr möglich. Von einer Sekunde zur anderen stehen Anwender, wie Juweliere, Goldschmiede und Schmuck-Großhändler, vor dem Aus.

Support als Lösung bei Software-Blockaden

Gut, wenn man in einem solchen Fall auf kompetenten Support bauen kann. Ein Griff zum Telefonhörer und die Hotline rettet die Lage: Das Upgrade auf eXtra4, die aktuellste Version der Etikettendruck-Software für Schmuck und Uhren, beseitigt das Problem. Sie nutzt keine Datenbank-Treiber, sondern liest die gesamte Spreadsheet-Datei ein.
"Unsere neue Software eXtra4 für den Druck von Juwelier-Etiketten liegt schon seit einem Jahr vor, aber wir stellen es unseren Kunden frei, auf eine höhere Version umzusteigen", erläutert Hartmut Kasper, Support-Spezialist bei eXtra4 Labelling Systems (www.extra4.net/de/) die Politik seines Hauses. "Wer mit seinem System zufrieden ist, kann dabei bleiben. Zwangs-Updates gibt es bei uns nicht." Doch jetzt ist ein einfaches Upgrade die Rettung, weil neuere Versionen generell mit aktuelleren Technologien arbeiten.

Support-Ticket-System zur Notfall-Vorsorge

Für Problemsituationen wie den aktuellen Software-Konflikt hat die Ferdinand Eisele GmbH, Ident-Experte für Schmuck und Uhren aus dem Raum Pforzheim, für ihre Marke eXtra4 und die gleichnamige Software bereits vor 4 Jahren ein Support-Ticket-System eingeführt. Es ermöglicht jedermann - auch Juwelieren, Goldschmieden und Schmuck-Großhändlern, die noch keine eXtra4-Kunden sind - auf die Kompetenz eines qualifizierten Support-Teams für den Druck von Schmuck-Etiketten zurückzugreifen.

Über das eXtra4-System können Supportleistungen wie ein herkömmliches Produkt erworben werden. Man kauft ein Support-Ticket, erhält ein Punkte-Konto und holt sich Soforthilfe, die auf über 20 Jahre Erfahrung mit Etikettendruck-Systemen für Schmuck und Uhren baut.

Clevere Kunden nutzen dabei die Möglichkeit, über den Kauf von Hardware und Verbrauchsmaterial Bonuspunkte in Form von Supporteinheiten zu sammeln. Teilnehmer dieses zusätzlichen Support-Bonus-Systems erhalten Umsätze innerhalb eines Jahres mit gratis Support-Punkten vergütet. So kann für kommende Notfälle bereits heute vorgesorgt werden.
PRESSEKONTAKT
Ferdinand Eisele GmbH
Frau Susanne Schickel
Carl-Benz-Strasse 17
75217 Birkenfeld
+49-7231-94790
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ZUM AUTOR
�BER FERDINAND EISELE GMBH/EXTRA4 LABELLING SYSTEMS

Ferdinand Eisele ist seit seiner Gründung 1931 durch die für den Standort Pforzheim typische Schmuckindustrie geprägt. Den ursprünglichen Kern des Produktprogramms bildet deshalb eine Vielfalt an Etiketten zur Auszeichnung von ...
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