VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Ricoh Europe PLC
Pressemitteilung

Ricoh in die Dow Jones Sustainability Indices (DJSI) aufgenommen

Branchenbester in Innovationsmanagement, Produktverantwortung und digitaler Integration
(PM) London, 24.09.2013 - Ricoh Europe wurde von den Dow Jones Sustainability Indices (DJSI) ausgezeichnet. Das Unternehmen erzielte das branchenbeste Ergebnis in den drei Kategorien Innovationsmanagement, Produktverantwortung und digitale Integration.

Der von Dow Jones und RobecoSAM Group erstellte DJSI war der erste globale Nachhaltigkeitsindex, der die Nachhaltigkeit eines Unternehmens nach Aspekten der wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Entwicklung bewertet hat. Sein Verfahren gilt als eines der strengsten in Bezug auf die Zahl der Fragen und die notwendige Informationstiefe.*

Dieses Jahr überprüfte DJSI 2.500 Unternehmen weltweit, wovon 333 Unternehmen für den DJSI World Index ausgewählt wurden. Ricoh wurde als führend in der Branche Computer, Peripheriegeräte und Büroelektronik ausgezeichnet und 2013 in den DJSI World sowie den DJSI Asia/Pacific Index aufgenommen.

Ricoh leistet einen sozialen und ökologischen Beitrag zu einer nachhaltigeren Gesellschaft, während das Unternehmen gleichzeitig darauf abzielt, größeres Vertrauen von Kunden und Interessengruppen zu gewinnen. Angesichts der Globalisierung werden die gesellschaftlichen Probleme zunehmend komplexer und vielfältiger. Mit diesem gesellschaftlichen Wandel gehen entsprechende Veränderungen für die Unternehmen einher. Von Unternehmen wird erwartet, dass sie maßgebliche Beiträge für die Gesellschaft leisten und gleichzeitig einen wirtschaftlichen Wert schaffen. Ricoh vertritt die Auffassung, dass diese Anstrengungen der Unternehmen Innovationen vorantreiben und zusätzliche Werte schaffen.

Außerdem wurde Ricoh in das „Carbon Disclosure Project”, das zehnte Jahr in Folge in die FTSE4Good Index-Serie und das Oekom Corporate Rating aufgenommen, so dass es in den vier weltweit angesehensten Ratings vertreten ist.** Darüber hinaus wurde Ricoh das fünfte Jahr in Folge vom Ethisphere Institute als eine der „World’s Most Ethical Companies 2013“ ausgezeichnet und gehört seit neun Jahren zu den „Global 100“, den hundert nachhaltigsten Unternehmen der Welt.

Weitere Informationen über die Nachhaltigkeitsinitiativen von Ricoh finden Interessierte unter www.ricoh.de .
_________________________
* www.unepfi.org/fileadmin/documents/if_you_ask_us.pdf
** Meinungsumfrage - www.sustainability.com/library/polling-the-experts-2012
PRESSEKONTAKT
Ricoh Europe PLC
Frau Janice O'Donnell
20 Triton Street
NW1 3BF London
+44-207-4651107
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER RICOH

Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio operiert in über 200 Ländern und Regionen. ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Die Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH, Düsseldorf, ist eine inhabergeführte Agentur für integrierte Kommunikation mit Sitz in Düsseldorf. Unternehmen, Dienstleistungen, Produkte. Sie alle stecken voller ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Ricoh Europe PLC
20 Triton Street
NW1 3BF London
United Kingdom
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG