VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Beck e.K.
Pressemitteilung

Richard Köstner gehört zum zweiten Mal zu „Bayerns Best 50“

Nach der ersten Auszeichnung im Jahr 2007 wurde das Familienunternehmen am Dienstag (22. Juni) zum zweiten Mal mit dem Preis „Bayerns Best 50“ von Wirtschaftsminister Martin Zeil geehrt
(PM) München-Neustadt/Aisch., 30.06.2010 - Maßgeblich für die Auswahl der Preisträger ist die langfristige Unternehmensentwicklung in einem 5-Jahres-Zeitraum. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Anzahl von Arbeits- und Ausbildungsplätzen gelegt.
Geschäftsführender Gesellschafter Dr. Norbert Teltschik nahm die Auszeichnung von Wirtschaftsminister Martin Zeil am vergangenen Dienstag im Kaisersaal der Münchner Residenz entgegen und freut sich: „Diese Auszeichnung zeigt, dass wir weiterhin auf einem guten Weg sind. Wir haben uns in dem schwierigen Jahr 2009 stärker auf unsere Kernkompetenzen konzentriert, Randaktivitäten abgebaut und gleichzeitig unsere zentralen Geschäftsfelder weiter ausgebaut“, schildert der Unternehmensleiter. Die Zahl der Beschäftigten stieg bei Köstner zwischen 2005 und 2009 um 82 Personen.
Nachhaltige Entwicklung hat in dem Familienunternehmen oberste Priorität. „Nur wer richtig investiert, kann in Zukunft erfolgreich sein“, so Dr. Norbert Teltschik. Auch für die kommenden Jahre sieht er für seinen Betrieb gute Perspektiven, trotz vorhandener Risiken und Unsicherheiten bei den gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
Im Auftrag des bayerischen Wirtschaftsministeriums ermittelte die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young als unabhängiger Juror die 50 Preisträger. Sie erhielten aus der Hand von Wirtschaftsminister Martin Zeil und Ralf Broschulat (Ernst & Young) einen Porzellanlöwen sowie eine Urkunde. Nach Aussage des Ministers sorgten die ausgezeichneten Unternehmen in den vergangenen fünf Jahren für insgesamt rund 12.000 neue Arbeitsplätze.
PRESSEKONTAKT
Richard Köstner AG
Dr. Norbert Teltschik
Karl-Eibl-Straße 44 + 48
91413 Neustadt-Aisch
+49-9161-668512
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RICHARD KÖSTNER AG

Die Richard Köstner AG wurde im Jahr 1934 gegründet und feiert im Jahr 2009 ihr 75-jähriges Jubiläum. Das Familienunternehmen unterhält inzwischen acht Standorte in Bayern und Thüringen. Zum Produktangebot gehören ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Pressebüro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG