VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Pressemitteilung

Racing-Team behauptet sich auf Kurzmarathonstrecke

Über 1.000 Teilnehmer – so viele wie noch nie – nahmen am Wochenende in Albstadt am 10. Gonso Classic Kurzmarathon presented by ASSA ABLOY teil.
(PM) Albstadt, 05.06.2014 - Die Strecke über 23 bzw. 46 Kilometer führte über 900 Höhenmeter durch die abwechslungsreiche Landschaft Albstadts. Den Sieg bei den Männern holten sich die zwei Hechinger Torsten Marx (23 Kilometer; 46:24 Minuten) und Mathias Leisling (46 Kilometer; 1:22:38). Bei den Frauen gewannen auf der Kurzdistanz Leonie Daubermann (50:39) sowie Gabi Stanger und Susanne Conzelmann (1:35:15), die zeitgleich durchs Ziel fuhren, auf der Langstrecke.

In Albstadt behauptete sich auch das 11-köpfige Racing-Team des Veranstaltungssponsors ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH. „Der Start war ein bisschen hektisch“, erinnert sich Teamchefin Iris Bächle. Bei 1080 Mountainbikes im Startbereich dauerte es ein wenig bis sich die Masse auflöste. „Die Strecke selbst war super zu fahren“, so Bächle weiter. Das sonnig kühle und dabei trockene Wetter war ideal für die anspruchsvolle Tour. Das Team ist hochzufrieden mit seiner Leistung, nicht zuletzt, weil es in der Teamwertung den achten Platz belegte. Stärkster Mann im Team war Karlheinz Schlauch, der den zehnten Platz in seiner Altersklasse erreichte. Bächle holte den zweiten Platz in ihrer Altersklasse (1:49:33) sowie den achten in der Gesamtwertung der Damen. Auf ihre Platzierung ist sie ziemlich stolz, insbesondere weil ihr direkt vor dem Rennen doch einige Bedenken kamen: „Ganz ehrlich? Ich war furchtbar nervös!“

Galerien mit Fotos vom Gonso Classic Kurzmarathon finden sich unter folgenden Links:

Flickr: www.flickr.com/photos/125117581@N07/sets/72157644595311029/

Pinterest: de.pinterest.com/dieLeuteRedakt/10-gonso-albstadt-mtb-classic-presented-by-assa-ab/

Internet Bike Community: fotos.mtb-news.de/s/68801
PRESSEKONTAKT
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Frau Bernadette Rodens
Bildstockstr. 20
72458 Albstadt
+49-7431-123536
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
dieleutefürkommunikation
Frau Sabine Herforth
Zuständigkeitsbereich: Redakteurin
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
+49-7031-768853
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ASSA ABLOY SICHERHEITSTECHNIK GMBH

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und ...
ZUM AUTOR
ÜBER ASSA ABLOY

ASSA ABLOY ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant von Schließlösungen und Sicherheitssystemen, die den hohen Ansprüchen der Kunden an Sicherheit, Schutz und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden. Mit 43.000 Mitarbeitern erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von über 4,7 Milliarden Euro.
PRESSEFACH
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Goerzallee 299
14167 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG