Proitex meets Jephi: Kooperation zwischen Freelancer-Startups vereinbart

Zusammenarbeit zwischen Freelancer-Plattform und Zeiterfassungs-Software
(PM) Braunschweig, 05.10.2015 - Die Bereiche IT, Engineering und Management sind sehr vielseitige und komplexe Themengebiete. Es ist notwendig sowohl die Suchmasken als auch die Ergebnisdarstellung auf diese Komplexität auszurichten. Die Startups Proitex und Jephi einigen sich auf eine Partnerschaft zur Verknüpfung ihrer Systeme. Zukünftig wird das von Jephi entwickelte Zeiterfassungstool für Freiberufler mit dem Portal zur Vermittlung von Freelancern und Projekten von Proitex verknüpft.

Anfangs ist eine Verlinkung aus der Profilansicht von Proitex vorgesehen. Innerhalb der kommenden Monate werden beide Systeme weiter vernetzt, so dass ausgeschriebene und vermittelte Projekte von proitex.com automatisch im Zeiterfassungssystem von Jephi verarbeitet werden.

Die Projektdaten der Freelancer werden dann optional direkt im System von Jephi hinterlegt, so dass Freelancer und Projektausschreiber die Zeiterfassung von Jephi ohne zusätzlichen Aufwand direkt nutzen können. Projektmanager behalten jederzeit den Überblick über Tätigkeiten und aufgelaufene Kosten der Freelancer und fördern damit den effizienten Projektablauf.

Gleichzeitig werden Jephi-Nutzer auch direkt auf die Projektvermittlung von Proitex zugreifen können. Projektmanager können auf der Suche nach neuen Freiberuflern schnell und einfach über Proitex geeignete Experten finden, beauftragen und in die Zeitverwaltung bereits existierender Projekte einbinden. Die Nutzer beider Softwaresysteme profitieren somit von einer effizienteren Abwicklung ihrer Projekte.

"Die Möglichkeiten der Interaktion sind vielfältig, da wir zu großen Teilen die gleiche Zielgruppe haben und sich unsere Dienstleistungen sehr gut ergänzen." sagt Marc Oltzscher, Geschäftsführer von Proitex. Demnach verfügen Freiberufler in der Regel über spezifische technische Kenntnisse, vergeuden jedoch oftmals unnötig Zeit mit der Akquise neuer Projekte und der Abrechnung ihrer bereits bearbeiteten Projekte. Dies lässt sich durch ein Zeiterfassungstool optimieren, so Oltzscher.

Das Zeiterfassungstool von Jephi

Jephi ist ein Tool zur Zeiterfassung und Projektverwaltung. Mittels Computer, Tablet oder Smartphone erfassen Freelancer ihre aktuellen Tätigkeiten und geben diese per Cloud an Kunden frei. "Mit Jephi schaffen Freelancer Vertrauen durch Transparenz. Durch die transparente Zeiterfassung und Leistungsverfolgung mit Jephi untermauern die Freelancer auf Proitex ihre seriöse Abrechnung und Auftraggeber werden automatisch zu Projektfortschritten informiert."

Die Freelancer-Projekt-Plattform von Proitex

Auf www.proitex.com werden Projektausschreiber und Freiberufler zusammengeführt. Der Fokus liegt auf den Bereichen IT, Engineering und Management. Die branchenspezifische und detaillierte Suche ist sowohl in ausgeschriebenen Projekten von Auftraggebern als auch in Expertenprofilen von Freelancern möglich und eignet sich damit auch für Personalvermittler und Projektmanager. Die Kontaktaufnahme erfolgt wahlweise über das System oder über die angezeigten direkten Kontaktdaten.
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312
ÜBER PROITEX

Das Online-Portal proitex.com mit Sitz in Braunschweig wurde von Marc Oltzscher gegründet. Der ehemalige Personalvermittler kennt die Probleme, die sich bei der Vermittlung von Fachkräften in IT, Engineering und Management ergeben, sehr gut. Daher entschloss er sich, eine spezielle Plattform nur für diese Bereiche zu schaffen.
Wotanstraße 16