VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Vienna Life Lebensversicherung AG
Pressemitteilung

Prognosen für Goldpreis positiv – Real-Wert-Police setzt erfolgreich auf Edelmetalle

(PM) Bendern, 29.01.2016 - Das Edelmetall Gold beweist wieder einmal, wie zeitgemäß es als Geldanlage bleibt: Bereits zu Beginn des Jahres 2016 konnten die Kurse einen Anstieg verzeichnen. Mit der Kapitalschutz Real-Wert-Police der Vienna Life profitieren Anleger dauerhaft – und setzen auf Vermögenssicherung durch Sachwerte.

Gleich zu Beginn des Jahres 2016 zeigte sich einmal mehr, dass Gold weiterhin zu den bewährtesten, sichersten Investments überhaupt zählt: Analysten hatten dem Edelmetall zunächst ja negative Trends für den Jahreswechsel prophezeit. Statt fallender Kurse konnten die Goldpreise allerdings auf den Weltmärkten erfreuliche Signale verzeichnen. Während der DAX zum Handelsauftakt in diesem Jahr gleich um mehr als 8 Prozent fiel, stehen die Goldpreise mittlerweile auf dem höchsten Niveau seit November 2015. Grund dafür ist vor allem das instabil bleibende Klima des Finanzsektors: Die Nachwirkungen der eigentlich überwundenen Finanzkrise sind nach wie vor zu spüren. Auf den Schultern vieler westlicher Staaten lasten weiterhin immense Schuldenberge, ein schneller Anstieg des US-amerikanischen und europäischen Leitzinses ist nicht zu erwarten. Klassische Bank- und Versicherungsprodukte bleiben wegen der Niedrigzinsen voraussichtlich auch 2016 unattraktiv.

Insbesondere für private Anleger, die ihr Vermögen dauerhaft absichern wollen, lohnt deshalb nach wie vor ein Investment in das Edelmetall. Sie profitieren vom stabilen Trend, der einerseits durch die weitere Verknappung der Goldminenerträge und andererseits durch die steigende Nachfrage in Krisenzeiten getragen wird. Mit dem Anlagemodell der Kapitalschutz Real-Wert-Police bietet die Vienna Life dem Privatanleger eine flexible Grundlage für langfristig erfolgreiche Investitionen – und eine sachwertbasierte, vom „Papiergeld“ unabhängige Vermögenssicherung. Hier können Anleger ihr Fondsportfolio, vorzugsweise mit Anlagen im Edelmetallbereich, weitgehend frei strukturieren und ihr Vermögen durch Diversifikationsstrategien absichern. Dank flexibler Umschichtungsmöglichkeiten innerhalb der einzelnen Teilstrategien behalten Investoren zudem während der gesamten Laufzeit die volle Kontrolle und Transparenz über ihre Anlagen. Bereits ab einer Einmalanlage von 20.000 Euro kann das eigene Portfolio nach den eigenen Wünschen gestaltet werden.

Und auch einen Standortvorteil bietet Vienna Life mit der Depotführung ihrer Real-Wert-Police: Hier setzt das Unternehmen auf eine renommierte Privatbank am sicheren Finanzplatz Liechtenstein, der für seine politische und wirtschaftliche Stabilität sowie für seine liberale Gesetzgebung im Finanzsektor bekannt ist.
Weitere aktuelle Informationen zur Entwicklung der Edelmetallmärkte bietet Vienna Life auf dem Blog www.viennalife.eu .

Weitere Informationen zu den Produkten der Vienna Life stehen dem Privatanleger ebenfalls auf YouTube www.youtube.com/channel/UCBljDlc_Uhy8wdZvYB2pd_Q zur Verfügung.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Vienna Life Lebensversicherung AG
Herr Mag. Hannes Fahrnberger
Industriestrasse 2
9487 Bendern
+423-235-0660
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VIENNA-LIFE

Die Vienna-Life Lebensversicherung AG Vienna Insurance Group (VIG) bietet ihren Kunden Lösungen für individuellen Vermögensaufbau und private Altersvorsorge. Vielseitigkeit und Flexibilität zeichnen die Vienna-Life und ihre ...
PRESSEFACH
Vienna Life Lebensversicherung AG
Industriestrasse 2
9487 Bendern
Liechtenstein
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG