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triveo | Telemarketing - B2B Call Center (comselect GmbH)
Pressemitteilung

Professionelles Leadmanagement und erfolgreiche Außendienstterminierung mit triveo®

Nachhaltiges Wachstum und Erfolg durch Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege mit B2B Telemarketing Spezialist triveo®
(PM) Mannheim, 17.10.2013 - Unternehmen die heute noch den Bereich Dialog- und Direktmarketing meiden, unterschätzen zumeist die Bedeutung für sich und Ihre Kunden. Denn vor allem komplexe, erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen lassen sich kaum ohne den Einsatz dialogorientierter Kommunikationsmaßnahmen vermarkten. Zur erfolgreichen Kundengewinnung und einem spürbar steigenden Absatz, braucht es vor allem eines: die richtige marktorientierte Vertriebsstrategie, Werkzeuge zur Umsetzung und eine erfahrene Vertriebsmannschaft. Ein besonders erfolgsversprechender Ansatz zur Wandlung von Interessenten in Kunden und Kunden in Bestandskunden, ist das Business Relations Center (BRC) des Mannheimer Telemarketing Spezialisten triveo®. Die Kernkompetenz des BRC-Teams von triveo® liegt in der professionellen Vertriebsunterstützung von Anbietern erklärungsintensiver Produkte und Dienstleistungen im B2B-Bereich. Durch professionelle Neukundenansprache auf Augenhöhe unterstützt das BRC-Team von triveo® Unternehmen bei der Außendienstterminierung und sorgt damit für eine optimale Auslastung der Außendienstmitarbeiter. Unternehmen sparen dadurch Zeit und Kosten und können sich auf ihre wesentliche Stärke konzentrieren: Den Verkauf.

"Als wäre es ein Teil von Ihnen"

Die Verkaufsexperten von triveo® ergänzen und entlasten entweder den eigenen Vertrieb oder übernehmen auf Wunsch den kompletten Vertrieb eines Unternehmens. Die qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von triveo® unterstützen Unternehmen als externer Vertriebsinnendienst dabei, Neukunden gezielt anzusprechen und Interessenten und Bestandskunden systematisch und strukturiert zu kontaktieren und zu pflegen. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf klar definierte und kundenspezifische Verkaufsgespräche und einer qualitativ hochwertigen Ansprache erfolgsversprechender Neu- oder Bestandskunden sowie potenzieller Geschäftspartner. Gleich, ob sich eine Kampagne an den Vorstand, an Marketing-, Vertriebs- oder IT-Leiter von Dax-Unternehmen wendet oder an die Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen. Die geschulten und routinierten BRC-Mitarbeiter von triveo® finden die richtigen Worte, agieren und reagieren sensibel und situationsbedingt, nicht nur passend zur jeweiligen Führungsebene, sondern auch branchenspezifisch. Denn triveo® ist in Automotive-Themen ebenso zuhause wie im Bereich der Investitionsgüter und in der IT-, Chemie- oder Energiebranche.

Nachhaltigkeit und Hartnäckigkeit

Dabei geht es den BRC-Experten von triveo® bei der Akquisitionsarbeit nicht nur darum, kurzfristige Leads zu generieren, sondern mittel- bis langfristig die Sales Pipeline mit werthaltigen Kontakten zu füllen und Opportunities zu schaffen. Durch die systematische und strukturierte Kommunikation auf höchst möglichen Ansprechpartnerniveau per Telefon, eMail und über Social Media Kanäle mit den Entscheidern der entsprechenden Zielgruppen werden nachweislich signifikant höhere Umsätze erzielt. Eine erfolgreiche Dialogmarketing-Kampagne kann schon mal Erfolgsquoten im zweistelligen Bereich vorweisen. Dabei liegt der Fokus von triveo® auf der Qualität vor der Quantität der Telefonverkaufs- und -beratungsgespräche. Für ein qualitatives Leadmanagement steht zudem mit salesforce.com ein individuell auf ein Unternehmen zugeschnittenes CRM-System zur Verfügung, um Kundenbeziehungen effizient zu verwalten, zu dokumentieren und um die Kommunikation innerhalb eines Unternehmens und die Interaktion mit den Kunden zu verbessern. Informationen, die einem Kunden eindeutig zuzuordnen sind, können übersichtlich in die Vertriebsdatenbank des CRM-Systems von salesforce.com eingetragen werden und in der „Cloud“ stehen diese jederzeit von jedem Ort aus für die entsprechenden Mitarbeiter zur Verfügung.

Call-Center war gestern

Der B2B Telemarketing Spezialist triveo® sieht sich nicht als „klassisches“ Call-Center. triveo® ist die erste deutsche Agentur, die zur B2B Leadgenerierung Marketing Automation mit Teleprospecting einsetzt und Telesales mehr als ein Handwerk mit klaren Spielregeln und Kompetenzen versteht, das es zu beherrschen gilt, als nur den „Hörer in die Hand“ zu nehmen. Daher beschäftigt triveo® in seinem Business-Relations-Center ausnahmslos fest angestellte Mitarbeiter mit langjähriger Vertriebs- und Serviceerfahrung im Bereich der B2B Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung. Mit über 50 Mitarbeitern gehört triveo® damit zu den führenden Full-Service-Dienstleistern für ganzheitliches Interessenten- und Kundenmanagement im deutschsprachigen Raum. Bei Bedarf kann triveo® aber auch international tätig werden und Unternehmen bei der B2B-Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen im Ausland unterstützen.
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Herr B.A. Sebastian Weinert
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