VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
AKL Wirtschaftsdienstleistungen
Pressemitteilung

Problemfelder der allgemeinen Unternehmenspraxis: Seminare von AKL Wirtschaftsdienstleistungen

(PM) , 13.09.2007 - Mittelständische Unternehmen, die sich in 2008 für die Verbesserung ihrer internen und externen Strukturen in Form gewinnbringender Optimierungen einsetzen wollen, sind gut beraten, an fundierter Expertenerfahrung zu partizipieren. Unter dieser Vorgabe bietet das bei Bonn ansässige Beratungsunternehmen AKL Managerseminare und Individualschulungen an, die es in sich haben. Als Spezialist mit mehr als zwei Jahrzehnten beratender und operativer Tätigkeit in Aufbau und Optimierung von Wirtschaftsprozessen liefert das Unternehmen Einblick in strategische Ansätze, die im gängigen Beratungsalltag nicht selten übersehen werden.

Das Spektrum individueller Konfliktherde, die den unternehmerischen Alltag belasten und ausbremsen, ist vielgestaltig und umfangreich. Auseinandersetzungen auf Ebenen der Belegschaft, im Gespräch mit Kapitalgebern, Banken, Kooperationspartnern und Zulieferern tragen regelmäßig zu einer erheblichen Verlangsamung und Verkomplizierung wichtiger Abläufe bei. Interne und externe Betriebsblindheit, mangelnde Potentialerkennung, Verzögerung in Entscheidungs- und Umsetzungsprozessen, geringfügiger Einsatz und fehlende Motivation im mittleren und unteren Management führen nicht selten zum Kundenverlust und ebnen langfristig den Weg in die Insolvenz.

Hier gilt es, frühzeitig Strategien zu entwickeln, die es ermöglichen, Problemfelder zu sondieren und effektiv aufzulösen. Doch wie kann ein solchen Vorgehen aussehen? Welche Maßnahmen versprechen bestmögliche Resultate? Und wie lässt sich langfristig präventiv operieren, ohne dass ein hoher Zeit- und Kostenfaktor auf den Plan tritt? Die Fragen sind vielgestaltig und die gängigen Antworten leider oftmals unbefriedigend.

Unter dem Seminartitel „Problemfelder der allgemeinen Unternehmenspraxis“ bieten AKL Wirtschaftsdienstleistungen eine strategische Einführung in Methoden und Vorgehensweisen für den Umgang mit klassischen Problemfeldern. Das Unternehmen greift dabei zurück auf die Erfahrung von mehr als zwei Jahrzehnten Firmenberatung und -sanierung im Bankenauftrag. Positiv- wie Negativbeispiele bieten dabei reichhaltigen Stoff zur Darstellung funktionierender wie vermeidbarer Ansätze.

In einem eintägigen Kompaktseminar können sich die Teilnehmer ein handlungspraktisches Basisspektrum strategischer Maßnahmen zur Behebung bestehender und Prävention zukünftiger Konfliktfelder aneignen. Konstellationen und Konfliktherde werden anhand zahlreicher Beispielfälle veranschaulichend analysiert und lösungsorientiert dekonstruiert. - Einzelne Themenbereiche können in betreffenden Folgeseminaren vertieft werden.

Seminartermine im dritten Quartal 2007 sind buchbar für den 11. Oktober, den 08. November oder den 10. Dezember. Veranstaltungsort ist Köln. Die Gebühr pro Teilnehmer liegt bei Euro 1125,- zzgl. MwSt. Ein Buchungsformular inklusive AGB kann abgerufen werden unter www.akl-wirtschaftsdienstleistungen.de/AKL_Seminarbuchung.pdf

***

AKL Wirtschaftsdienstleistungen schauen zurück auf mehr als zwanzig Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit in einem eingespielten Team unabhängiger Spezialisten, langjährige, aktive Bankerfahrung und das Know-How aus zahlreichen Abwicklungen und Abwendungen von Insolvenzen aus dem Bank- und Privatbereich. Die Schaffung neuer Existenzen durch Firmenvermittlung gehört ebenso zum Programm des Unternehmens wie die Vermittlung von Firmenbeteiligungen und Kapitalanlagen unterschiedlichster Art.

***

AKL Wirtschaftsdienstleistungen
Optimierung – Sanierung - Restrukturierung
Marie-Curie-Str. 1
53359 Rheinbach

Tel. 02226 87 26 10
Fax 02226 87 26 01

pr@akl-wirtschaftsdienstleistungen.de
www.akl-wirtschaftsdienstleistungen.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
AKL Wirtschaftsdienstleistungen
Marie-Curie-Str. 1
53359 Rheinbach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG