accelle GmbH

Nürtinger accelle GmbH vergibt beim Mittelstandsprogramm 2007 Preise im Wert von 65.000 €

(PM) , 01.07.2007 - Die auf Projektmanagement spezialisierte accelle GmbH, Nürtingen, hat am Donnerstag den 28.6.2007 im Rahmen der Preisverleihung des Mittelstandsprogramms 2007 als Sponsor zwei Preisträger ausgezeichnet.

Mit ihrem Engagement als Sponsor will die accelle GmbH zeigen, dass professionelles Projektmanagement nicht nur ein Thema für Großunternehmen ist, sondern dass es sehr wohl mittelstandstauglich gemacht werden kann. Dabei helfen sowohl die einzigartige Skalierbarkeit der accelle-Methoden wie auch deren produkthafte Ausprägung. Geschäftsführer Peter Burgey: „Professionelle Projektmanagementberatung verschlingt meist viele Ressourcen auf Beraterseite, so dass es für Mittelständler schnell zu teuer und zu langwierig wird. Mit unserem Ansatz sind wir jedoch in der Lage, in kurzer Zeit eine professionelle Projektabwicklung bei einem Kunden zu etablieren. Und das zu einem attraktiven Festpreis.“ Als weiteres innovatives Highlight hat die accelle GmbH einen toolgestützten Fragebogen entwickelt, um das Projektmanagement eines Kunden detailliert analysieren und Verbesserungspotenziale aufzeigen zu können. Auch dies ist ein schlankes Produkt, das hohen Kundennutzen zum Festpreis erzeugt.

Die glücklichen Preisträger erwarten vom Einsatz der Preise eine Optimierung ihres Workflows, bessere Koordination von Projekten und vor allem eine Früherkennung von Eskalationen und eine bessere Gewichtung und Priorisierung von Aufgaben.

Die accelle GmbH:

• Gründung: September 2001
• Adresse: Mittlere Straße 12, 72622 Nürtingen
• Telefon: (0700) 222 355 31
• Geschäftsführer: Peter Burgey
• Homepage: www.accelle.de
• Firmenslogan: accelle - wir halten Ihre Projekte in Schwung

Beschreibung

Die accelle GmbH ist seit 2001 spezialisiert auf Leistungen rund um das Projektmanagement. Kunden werden sowohl bei der Erarbeitung und Einführung einer Methodologie als auch bei der Realisierung von Projekten unterstützt.
Aufgrund der einzigartigen Skalierbarkeit und der leichten Anpassbarkeit der accelle Projektmethoden sind die Produkte der accelle GmbH für Großunternehmen wie für Mittelständler gleichermaßen geeignet. Der Einstieg in professionelles Projektmanagement ist dadurch kalkulierbar und die Zeitdauer der Einführung auf ein Minimum begrenzt.

Leistungen im Einzelnen

• Entwicklung von Unternehmensstandards (Methodologie) für Projektmanagement
• Entwicklung von Unternehmensstandards (Methodologie) für Portfoliomanagement
• Schulung und Einführung von Projekt- und Portfoliomanagementstandards
• Auswahl geeigneter Tools für Projekt- und Portfoliomanagement
• Einführung von Tools für Projekt- und Portfoliomanagement
• Projektleitung in komplexen Projekten
• Risikomanagement in komplexen Projekten
• Coaching von Projektleitern

Das Mittelstandsprogramm 2007:
Beim diesjährigen Mittelstandsprogramm stellten 66 Sponsoren über 1.500 Preise im Wert von insgesamt 1,4 Mio. € zur Verfügung. Die Preise der accelle GmbH belaufen sich auf rd. 65.000 €. Über das Mittelstandsprogramm stellen Sponsoren innovative Produkte und Dienstleistungen für mittelständische Unternehmen kostenfrei zur Verfügung. Die Förderpreise werden direkt und unbürokratisch vom jeweiligen Sponsor an seine ausgewählten Preisträger vergeben.
accelle GmbH
Mittlere Straße 12