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Silja-Christina Kaeser & Marianne Putziger GbR
Pressemitteilung

Prägende Kooperation

Im Rahmen von Popup-Now am 21.Mai in Düsseldorf wird die Prägemanufaktur ihre Zusammenarbeit mit dem Label „Stella Achenbach Identity Goods“ besiegeln.
(PM) Düsseldorf, 11.05.2016 - Die Manufaktur und das Label für hochwertige Taschen und Accessoires werden dort ihre gemeinsam für das Event entwickelte „Island Edition“ präsentieren. Schon bei der Markteinführung von Achenbachs Label im Herbst 2015 begleiteten Kaeser und Putziger die Produktion des Corporate Designs für die Geschäftsausstattung. Für das Mode- und Livestyle-Event hat sich Stella Achenbach gemeinsam mit Marianne Putziger ein besonderes Produkt in limitierter Auflage für das Festival ausgedacht: Achenbach kreierte eine Etuikollektion in drei Farben. Putziger wird beim Festival die passenden Lederanhänger mit den Initialien der neuen Taschenbesitzerinnen live vor Ort personalisieren. Die Exklusivität der Taschen unterstreicht die Produktverpackung in Buntbox Papiertaschen, die mit einer Logoprägung in Gold veredelt wurden.

Marianne Putziger erläutert die Teilnahme der Prägemanufaktur am Event Popup-Now: „Wir beschäftigen uns täglich damit, Material und Drucktechnik auf ein bestehendes Designkonzept anzuwenden, um die perfekten Kommunikationsmittel für unsere Kunden zu entwickeln. Dank unseres Designverständnisses passt die Dienstleistung der Prägemanufaktur so ausgezeichnet zu hochwertig gearbeiteten Modeprodukten wie denen von Stella Achenbach.“ Kaeser und Putziger sind selbst studierte Designerinnen.

Die Prägemanufaktur für Stella Achenbach Identity Goods

Bereits im Herbst 2015 erarbeitete die Prägemanufaktur die Geschäftsausstattung für die Modedesignerin Stella Achenbach, die mit ihrer Taschenkollektion startete. Für die professionelle Außendarstellung des Labels in Form von Lederetiketten, Pressemappen und Visitenkarten wandte sich die Designerin gezielt an die Prägeprofis. Aus ihrer Sicht verfügen Marianne Putziger und Silja Kaeser, die Gründerinnen und Inhaberinnen der Prägemanufaktur über exakt passende Kompetenzen: Laut Achenbach haben sie Gespür für Dreidimensionalität, Sinn für den „Achenbach-Stil“, gestalterische Sicherheit und hohe Materialkenntnis. Dass in dieser Werkstatt präzise und mit Freude am Experiment gearbeitet wird, hatte Stella Achenbach bereits an vorherigen Projekten für die Kreativwirtschaft festgestellt.
Gemeinsam entwickelten Achenbach, Putziger und Kaeser das Corporate Design für den haptischen Einsatz weiter. Die Logogestaltung im Stil einer Signatur war vom Siegelring der Auftraggeberin inspiriert. Für die Heißfolienprägung auf Papier und Leder mussten die Linien kräftiger gezeichnet werden als auf Papier, damit jedes Detail klar sichtbar und fühlbar ist. „Hier liegt eine unserer Stärken: Wir prüfen Gestaltung auf ihre Machbarkeit und erarbeiten konzeptgetreu eine Anpassung.“, erklärt Silja Kaeser. „Der Ausdruck des Logos bleibt in geprägter Ausfertigung nicht nur erhalten, sondern erhält Prägnanz.“ Marianne Putziger ergänzt: „Wir verbinden Design und Handwerk. Davon profitieren unsere Auftraggeber aus der Kreativwirtschaft.“
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ZUM AUTOR
�BER DIE PRÄGEMANUFAKTUR

Ihre Liebe zum Prägen besiegelten die Designerinnen Marianne Putziger und Silja Kaeser mit der Gründung der Prägemanufaktur im Jahr 2013. Damit schließen sie die Lücke zwischen präzisem, traditionellem Handwerk und ...
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