Perle Systems gibt IOLAN Firmware v4.8 heraus

IOLAN Firmware v4.8 Upgrade unterstützt OpenSSL und Open SSH, zusätzliche IP-Filterbereiche und Toggle-RTS-Funktion.
(PM) Bremen, 26.07.2016 - Perle Systems, weltweiter Anbieter von Sicherer-Device-Vernetzungs-Hardware empfahl heute allen Kunden, ein Upgrade auf die IOLAN Firmware Version 4.8 für alle IOLAN Terminal-Server, Konsolen-Server und Device-Server durchzuführen. Diese neue Firmware ist mit der neuesten Version von OpenSSL und Open SSH, zusätzlichen IP-Filterbereichen und einer neuen Toggle-RTS-Funktion aktualisiert.

„Perle bleibt dem Markt der Seriell zu Ethernet-Geräten-Konnektivität verpflichtet”, so Joe Perle, Geschäftsführer von Perle Systems. „Egal ob IOLANs für eine sichere Fernverwaltung von Datenzentren, Out-of-Band-Verwaltung von IT-Anlagen oder für die einfache Verbindung von Geräten mit seriellen Schnittstellen vom Typ RS232, RS422 oder RS485 per Ethernet verwendet werden, wir planen die langfristige Absicherung der Investitionen von Kunden in Produkte von Perle. Durch kontinuierliche Produktentwicklung und neue Firmware-Versionen garantieren wir, dass sich unsere Produkte mit den aktuellen und zukünftigen technologischen Anforderungen unseres wachsenden Kundenstamms entwickeln.“

Aufrüsten auf Firmware Version 4.8 und von den erweiterten Funktionen profitieren

OpenSSL and Open SSH - Die IOLAN-Firmware wurde mit der neuesten Version von OpenSSL und OpenSSH aktualisiert, die eine Reihe von Sicherheitslücken behebt, die von der Sicherheitscommunity entdeckt wurden. Zusätzliche IP-Filterbereiche - Um einen sicheren Zugriff von verschiedenen Netzwerken aus zu gewährleisten, ist es jetzt möglich, dass Benutzer bis zu 6 separate IP-Filterfilterbereiche konfigurieren.

Umschalten der RTS-Funktion - Es wurde eine neue Funktion hinzugefügt, um den „Toggle RTS“-Betriebsmodus von Microsoft für serielle COM-Ports zu unterstützen. In diesem Betriebsmodus wird die RS232-Signal-RTS automatisch erhöht, sobald die Datenübertragung beginnt und abgesenkt, sobald die Datenübertragung von der Software gestoppt wird. Die IOLAN-Firmware erfüllt in Verbindung mit Perles TruePort Redirector Software jetzt die Anforderungen dieses spezifischen Betriebsmodus.

Perle empfiehlt den Kunden das Upgrade von IOLANs auf die Firmware v4.8.
Frau Perle Systems
Teerhof 59
+44-1908-847140
�BER PERLE SYSTEMS