Patentierter Trageordner jetzt auch als innovativer Werbeträger

Der „Ordner To Go“ ist eine Symbiose aus Ringordner und Aktentasche. Die kreative Idee von Kristin Ullrich und Sascha Krüger ist patentiert und ab sofort auch als Werbemedium für Industrieunternehmen einsetzbar. Mindestbestellmenge sind 50 Stück.
(PM) Erkrath, 31.03.2014 - Seit der Produkteinführung hat der Trageordner bereits Studenten, Auszubildende und alle, die täglich viel Papier transportieren müssen überzeugt. Durch die Erweiterung der Produktpalette mit individuellen Designs und Firmenlogos kann der Trageordner nun auch als Werbeträger, Schulungsordner oder Präsentationsmittel genutzt werden. Die Ordner sind bedruckt oder auch mit Stoffbezug erhältlich. Auch eine Variante mit abnehmbaren Tragebändern ist lieferbar.

„Wenn schon der Inhalt des Ordners nicht immer zur positiven Gestaltung des Alltags beiträgt, so sollte es doch wenigstens das Erscheinungsbild tun“, fasst Kristin Ullrich ihre Motivation für KC-Casey zusammen. Die Geburtsstunde der kreativen Idee war an einem Wintermorgen auf dem Campus der Düsseldorfer Uni. Als die Studentin in der Vorlesungspause einen Kaffee trinken wollte, musste sie gleichzeitig Handschuhe, Ordner, Tasche und Geldbörse balancieren. Da dieses Problem neben ihr auch noch viele andere Kommilitonen hatten, entstand die Idee, die Funktion einer Tragetasche mit der eines Ringordners zu kombinieren.

Ihr Lebens- und Geschäftspartner Sascha Krüger war von dieser Idee begeistert und so dauerte es ein knappes Jahr, bis die beiden Erkrather Jungunternehmer mit der ersten Online-Kollektion von „KC-Casey“ starteten. Das Kürzel KC steht für Kristin Collection. Wenige Wochen nach der Markteinführung war das Start-up-Duo von der hohen Nachfrage selbst überrascht. Nachdem dann auch erste Anfragen von Unternehmen eingingen, nahmen die KC-Casey Gründer erneute Verhandlungen mit ihren Zulieferern auf. Im Ergebnis sind nun Ordner in hohen Stückzahlen und verschiedenen Varianten verfügbar und können individuell gestaltet werden.
Frau M. A. Liv Kionka
Richrather Str. 44
40723 Hilden
+49-2103-22629