Pantos entwickelte und realisierte für die Leipziger Messe „denkmal“ auch 2010 die Werbung für Aussteller und Besucher. Realisiert wurde eine mehrstufige Kampagne zur Direktansprache von Ausstellern in Deutschland und europäischen Nachbarländern.
(PM) München, 26.07.2010 - Besonders im Fokus steht das diesjährige Partnerland Polen. In enger Abstimmung mit der polnischen Niederlassung der Messe Leipzig in Warschau sowie dem polnischen Kultur- und Wirtschaftsministerium entstanden Kommunikationsmaßnahmen zur aktiven Marktbearbeitung. Kernbotschaft der Kampagne: Die großen Chancen und Möglichkeiten für Aussteller und die Bedeutung der „denkmal“ als die europäische Leitmesse im Bereich Denkmalschutz, Restaurierung und Altbausanierung. Kernelement der Kampagne: Directmail kombiniert mit Online-Kampagne und persönlicher Landingpage, sowie eine Imagebroschüre. Ergänzt wurden die Maßnahmen um drei weitere Directmails mit dem Anreiz eines „Frühbucherrabattes“ sowie zwei weitere Nachfass-Mailings an in- und ausländische Aussteller. Das Resultat: Die Ausstelleranmeldungen für 2010 entwickeln sich überaus positiv.
Der Start der Besucherwerbung erfolgte vor wenigen Tagen. Auch hierfür wurden die europaweiten Kommunikationsmaßnahmen von Pantos entwickelt und realisiert und folgen dem konzeptionellen Dach der gesamten Messekommunikation. Außer einem 10-seitigen Folder, der die Besonderheiten der Messe, aber auch interessante Aspekte der Messestadt Leipzig beleuchtet, werden Anzeigen und Plakate geschaltet.